Nach einer langen Wanderung ist dieses Restaurant aber nur dann das Richtige, wenn Euch der Magen nicht bis in die Kniekehlen hängt: Denn das Essen wird ganz frisch zubereitet und das braucht nun mal Zeit.
Die sehr nette Doña Efigenia ist schon relativ alt und blickte uns mit wachen Augen an. Dann die berühmte Fragen: Wollt ihr essen? (es folgt bei "Si" keine weitere Frage, denn es gibt dort nur ein Gericht, besser gesagt ein Menü)
Am Anfang gab es dann Salat (wenn man die Reiseführer liest, weiß man das schon), bei uns mit kleinen Bananenstücken verfeinert. Sehr lecker! Dazu Brot und >Mojo. Im Anschluss wurde angebratenes >Gofio von Efigenia serviert, und dann eine Szene, die meine Mimikbeherrschung vollends auf die Probe stellte:
Sie nahm ein wenig >Mojo, träufelte es auf den >Gofio, verrührte es leicht (alles mit der Gabel meiner Begleitung und auf dem Teller desselbigen) um dann die Gabel mit einem Happen meinem Liebsten zum Mund zu führen!
Die Mischung aus Erstaunen und Entsetzen im Blick werde ich lange nicht vergessen!
Und die Gabel wurde erfolgreich jedoch nicht brüsk abgewehrt... 
Der >Gofio hat superlecker geschmeckt, machte aber pappsatt! Doch keine Gnade: Es gab noch einen frischen Gemüseeintopf (der war nicht so mein Fall, weil er irgendwie nach "nichts" schmeckte) und eine fantastische Nachspeise! Zum Abschluss hat die reizende Efigenia uns noch Bonbons (kein Scherz!) und ein Geheimnis in Alufolie gewickelt geschenkt, das wir erst am Folgetag öffnen sollten. Darin befand sich ein Gebäckstück aus Blätterteig mit Mandelmus und zwei gefüllte Waffeleier.
Irgendwie war das wie der Besuch bei Oma: Kinder, kommt bald wieder, hier habt ihr noch was Süßes. Eine ganz liebe und reizende Frau!
Schwierig fand ich nur, sie uns bedienen zu lassen. Sie ist ganz gut zu Fuß, zitterte jedoch sehr und ich hätte ihr gerne die Sachen abgenommen, aber das wäre wohl nicht angebracht gewesen.

, Nach dem Krieg waren z.B. Steckrüben eine Sättigungsmahlzeit, bzw eine Sattmacheinlage..., muss ich das deswegen heute essen und mögen???? Nö!!!!! Oder Graupen
, mich würde mal interessieren ob Gomeros heute noch Gofio GERNE essen, oder ob es nur noch Tourifood ist.