La Matanza

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

La Matanza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon irmimel am Di 31. Mai 2011, 18:52

Hallo - Ich habe mal eine Frage, die mich sicherlich jemnand beantworten kann.
Früher gab es mal am Camino zwischen Eta. de Nuestra Senora de Guadalupe und Chipude einen Abstieg runter in den Baranco de VGR. Etwa bei La Matanza.
Dann war der ewiglange nicht gangbar. Ich bin vor Jahren da mal rumgeirrt. Letztes Jahr im Herbst erzählten mir Leute, das er restauriert worden sei. Und das man mühsam aber doch herunterkommt. Ihr wisst sicherlich..., man kommt dann von oben auf den Weg, der die 3 im Goldstadt Wanderführer ist.
Weiß jemand aktuelles?
irmimel

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: La Matanza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon roling am Fr 10. Jun 2011, 12:05

Den Aufstiegsweg vom VGR nach La Matanza sind wir vom Jahr 2000 bis 2008 regelmäßig begangen. Das Erkennen der Wegführung wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Immer weniger, zum Schluß fast keine Steinmännchen und Trittspuren. Die beiden Treppen ließen sich mit leichter Kletterei begehen.
Im Dezember 2010 habe ich mir den Beginn des Abstiegs von La Matanza ins VGR bei unserer Wanderung von Igualero über die Fortalezza ins VGR während einer Pause bei La Matanza angeschaut. Der Pfad auf dem Schichtband bis zur oberen Treppe war gut begehbar, jedoch keinerlei Trittspuren (außer von Ziegen) erkennbar. Am Beginn der oberen Treppe lag noch immer Geröll im Wegverlauf, der untere Bereich der Treppe war noch nicht instandgesetzt. Hier ist weiterhin leichte Kletterei erforderlich. Über den weiteren Verlauf kann ich keine Aussage treffen, da ich hier umgekehrt bin.
Aufgrund dieser Feststellung vermute ich, dass der Weg nicht oder nur sehr wenig begangen wird und eine Instandsetzung allenfalls im unteren Bereich stattgefunden haben könnte.
rol ing
roling

Re: La Matanza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon irmimel am Sa 11. Jun 2011, 15:19

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn dieser Abstieg noch nicht instand gesetzt worden ist, dann sollte das die auf Nachhaltigkeit achtende Inselregierung ruhig mal nachholen. Ich erinnere mich an einen unglaublich schönen Ausblick.
irmimel

Zurück zu Wandertipps