von mojorojo am Mo 22. Nov 2010, 02:16
Wie bin ich diesmal gereist, war die Frage. So:
Mein Hinflug war Bremen-TFS mit airberlin; von TFS bin ich mit Fahrplanglück und billigst und als einziger Passagier im Titsa-Schnellbus nach TFN gerauscht. Dort Taxi für wenig Geld nach La Laguna zum Hotel und Treffen mit meiner Freundin, die mit Iberia nach TFN kam.
Dann sind wir gebintert. Nach Hierro schon mal sehr angenehm, nett zu schauen (genau über VGR geflogen...) und vom Preis her kaum teurer als TFS-Taxi Los Christianos + Olsen.
Gebucht übrigens schon im Frühjahr, aber keinerlei Veränderung der Flugzeiten oder so. In Hierro braucht man eh Vollzeit-Auto, kann man im Flughafen gut umsteigen.
Verbindung Hierro-Gomera dann auch sehr schön (so nah war ich dem Teide noch nie!), aber reichlich Wartezeit in TFN - konnte ich aber nutzen, um nochmal nach La Laguna zu fahren, Kaffetrinken, span. Bücher kaufen (aus den "Librerias" in VGR habe ich ja nun in den letzten Jahren schon alles Interessante rausgekauft) usw., war also nicht schlimm. Vom Flughafen aus dann als einziger Passagier mit dem Bus nach VGR gebrettert... wow, bei dem Tempo kam einem das Schluchtige auf Gomera gleich noch mal so spektakulär vor...
Zurück dann als einziger Passagier (tja, die Menscheit fährt heutzutage wohl mehr pauschal mit MESA) mit dem Frühbus nach Los Christianos und Olsen, Taxi nach TFS und das traurige Ende vom Lied kann man sich dann schon denken, zurück nach Bremen halt.
Die Flüge Hierro waren alle recht gut ausgelastet; nach Gomera nur sehr wenige Leute im Flugzeug.
Ich hatte gedacht, in den kleinen Maschinen wäre es irgendwie lauter oder ruppiger, war aber gar nicht so.
Und der Service! Also man startet, dann beginnt sofort der Service, indem man ganz schnell eine Schokowaffel essen, Wasser trinken und einen Bonbon entgegennehmen muss, dann wird schon wieder gelandet. Es ist voll der Wahnsinn!
Kurz: Ich war mit Binter sehr zufrieden, würde ich wenn es passt sofort wieder machen. Und ein Zwischenstopp im Norden von Tenerifa ist auch nicht schlimm...
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
Aber der Zauberer lachte nur. Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft. Würzburg 1992, S. 138