ich reise im o.g. Zeitraum (Landung TFS am 22.2. um 12:45h mit Condor; Rückflug am 29.2. um 10:30h mit AirBerlin) zum 3. Mal auf meine Lieblingsinsel - dieses Mal (nach oberem Tal & EL Guro) Casa de la Seda!
Die aktuelle Fähr-Situation hat meinen Plan ein wenig durcheinander gebracht, u.a. deshalb folgende Fragen an Euch:
a) Hinweg:
- Ich hoffe doch sehr eine Fähre (Olsen oder Armas) um 14h zu bekommen (Ticket vorher online bestellen), d.h. Landung in S.S. 14:40/15h - kann ich damit rechnen einen Platz in dem nun 15:15h abfahrenden Bus zu bekommen?
- Falls eher nein: Reist vlt. zufällig jemand mit der gleichen Fähre, der sich mit mir/ggf. anderen ein Taxi ins Valle teilen würde?
b) Rückweg:
- Da ich eine der frühen Fähren (7:00/7:30h) nehmen muss, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den 5:00h-Bus (
) zu nehmen ... klingt für "Gomerische Verhältnisse" nahezu utopisch - fährt da wirklich ein Bus?
- Erfahrungen mit der Auslastung (reicht Haltestelle "Casa de la Seda" oder wird eher Busbhf. empfohlen?)?
- Und ist der auch einigermaßen im Fahrplan (ich möchte nicht schon um 4:00h irgendwo stehen müssen oder die Fähre verpassen...)?
c) allgemein:
- Sowohl Olsen als auch Armas bieten (neuerdings??) eine Option in der Online-Buchung an, die ich nicht recht verstehe, bei Olsen nennt sich's "Book Ferry Bus service", bei Armas "Arm Chair & Ferry Bus": Ist damit ein Bus-Transfer vom Flughafen TFS gemeint? Oder sogar ein weiterführender auf La Gomera? Irgendwie wird mir das nicht ganz klar, zumal es dafür anscheinend keinen Aufpreis gibt...!?
- Sitzt zufällig noch jemand in den/m gleichen Flieger - dann wäre Taxi-Teilung von/zu TFS ganz sinnvoll (obwohl auf dem Rückweg ggf. auch der Bus passen sollte!?) ...
THANKX!
Frank

Ich denke schon, dass das jetzt klappt.