La Gomera 22.-29.2.12 - Fragen über Fragen ...

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...

La Gomera 22.-29.2.12 - Fragen über Fragen ... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon frank2gaby am Di 7. Feb 2012, 14:27

Liebe Forumsmitglieder,

ich reise im o.g. Zeitraum (Landung TFS am 22.2. um 12:45h mit Condor; Rückflug am 29.2. um 10:30h mit AirBerlin) zum 3. Mal auf meine Lieblingsinsel - dieses Mal (nach oberem Tal & EL Guro) Casa de la Seda! :hurra2

Die aktuelle Fähr-Situation hat meinen Plan ein wenig durcheinander gebracht, u.a. deshalb folgende Fragen an Euch:

a) Hinweg:
- Ich hoffe doch sehr eine Fähre (Olsen oder Armas) um 14h zu bekommen (Ticket vorher online bestellen), d.h. Landung in S.S. 14:40/15h - kann ich damit rechnen einen Platz in dem nun 15:15h abfahrenden Bus zu bekommen?
- Falls eher nein: Reist vlt. zufällig jemand mit der gleichen Fähre, der sich mit mir/ggf. anderen ein Taxi ins Valle teilen würde?

b) Rückweg:
- Da ich eine der frühen Fähren (7:00/7:30h) nehmen muss, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den 5:00h-Bus ( :kopfschuettel ) zu nehmen ... klingt für "Gomerische Verhältnisse" nahezu utopisch - fährt da wirklich ein Bus? :roll1
- Erfahrungen mit der Auslastung (reicht Haltestelle "Casa de la Seda" oder wird eher Busbhf. empfohlen?)?
- Und ist der auch einigermaßen im Fahrplan (ich möchte nicht schon um 4:00h irgendwo stehen müssen oder die Fähre verpassen...)?

c) allgemein:
- Sowohl Olsen als auch Armas bieten (neuerdings??) eine Option in der Online-Buchung an, die ich nicht recht verstehe, bei Olsen nennt sich's "Book Ferry Bus service", bei Armas "Arm Chair & Ferry Bus": Ist damit ein Bus-Transfer vom Flughafen TFS gemeint? Oder sogar ein weiterführender auf La Gomera? Irgendwie wird mir das nicht ganz klar, zumal es dafür anscheinend keinen Aufpreis gibt...!?
- Sitzt zufällig noch jemand in den/m gleichen Flieger - dann wäre Taxi-Teilung von/zu TFS ganz sinnvoll (obwohl auf dem Rückweg ggf. auch der Bus passen sollte!?) ... :knuffel

THANKX!
Frank
frank2gaby
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: La Gomera 22.-29.2.12 - Fragen über Fragen ... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Peter WW. am Di 7. Feb 2012, 14:44

Bekomme ich den Bus oder teilt mit mir jemand ein Tax ?
Die Fragen werden Dir wohl erst in San Seb genau beantwortet werden können. Bleiben wir mal beim Taxi das dich pro Fahrt um die 35-40 € wohl kosten würde mit anderen Mitfahrern. Warum nimmst Du dir nicht gleich einen Leihwagen ? Noch dazu bei den lächerlichen Benzinpreisen wärst du ungebunden. Von El Guro muß man wegen jeden Pfurzes runter nach Vueltas oder la Playa allein deswegen käme für mich schon ein Leihwagen in frage.
Peter WW.
**

Re: La Gomera 22.-29.2.12 - Fragen über Fragen ... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon frank2gaby am Di 7. Feb 2012, 14:51

Noch billiger als Benzin ist Muskelkraft - werde mir ein Fahrrad im Valle mieten ... :supercool
frank2gaby
*

Beitragvon Peter WW. am Di 7. Feb 2012, 15:20

Hab trotzdem mal Gegoogelt. Bei Drive FTI würde dich ein Leihwagen vom 22.02-29.02 121 Euronen kosten, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung,genauso Diebstahlversicherung ohne SB. Da Bezahle ich doch keine 70-80€ für ein Taxi wenn ich dazu auch noch erst Mitfahrer suchen muß die sich mit mir den Preis teilen wegen zwei Stunden wenn ich für 121€ die ganze Woche ein Auto vor der Haustüre haben kann. Gerade dein früher Rückflug am 29.02. wäre mir mit eigenem Fahrzeug sicherer als auf andere zu vertrauen ob auch alles klappt. Ich denke mal von 40€ Mehrkosten für das Auto gegenüber dem Taxi und 10 Euroletten kosten für Benzin wenn das Auto nur zum Transfer benutzt wird, wird doch dein Gomeraurlaub nicht scheitern ?
Peter WW.
**

Beitragvon La rana am Di 7. Feb 2012, 16:29

frank2gaby hat geschrieben:a) Hinweg:
- Ich hoffe doch sehr eine Fähre (Olsen oder Armas) um 14h zu bekommen (Ticket vorher online bestellen), d.h. Landung in S.S. 14:40/15h - kann ich damit rechnen einen Platz in dem nun 15:15h abfahrenden Bus zu bekommen?

Der Bus soll! jetzt eigentlich dafür sorgen, dass die Leute von der Fähre ins Valle, Playa Santiago und Vallehermoso kommen. :daumen Ich denke schon, dass das jetzt klappt.

frank2gaby hat geschrieben:- Da ich eine der frühen Fähren (7:00/7:30h) nehmen muss, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den 5:00h-Bus ( :kopfschuettel ) zu nehmen ... klingt für "Gomerische Verhältnisse" nahezu utopisch - fährt da wirklich ein Bus? :roll1

Der Bus fährt wirklich um 5.ºº Uhr morgens pünktlich. Der 8.ºº Uhr Bus ist oft schon in Vueltas voll, d.h. man kommt dann nicht mehr mit. Es fahren im Moment zwei um 8.ºº Uhr einer direkt San Seb, der andere über Las Hayas und El Cercado. Bei dem 5.ºº Uhr Bus habe ich nicht gehört, dass jemand stehen blieb. Mittwochs sind auch nicht so!viele Abreisen.

frank2gaby hat geschrieben:Sowohl Olsen als auch Armas bieten (neuerdings??) eine Option in der Online-Buchung an, die ich nicht recht verstehe, bei Olsen nennt sich's "Book Ferry Bus service", bei Armas "Arm Chair & Ferry Bus": Ist damit ein Bus-Transfer vom Flughafen TFS gemeint?

Mit dem Busservice ist der Gratisbus von der Fähre, direkt ohne Halt am Flughafen Süd, zum Busbahnhof in Santa Cruz de Tenerife oder umgekehrt gemeint, muss beim Ticketkauf mit angegeben werden.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon La rana am Di 7. Feb 2012, 16:56

Peter WW. hat geschrieben:Hab trotzdem mal Gegoogelt. Bei Drive FTI würde dich ein Leihwagen vom 22.02-29.02 121 Euronen kosten, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung,genauso Diebstahlversicherung ohne SB. ?

Gut, ich habe auch gegoogelt bei Drive FTI:

22.2.-29.2.2012 für 121,84 Euro und
IM MIETPREIS

Entsprechende lokale Umsatzsteuer in gültiger, anwendbarer Höhe.
Inklusive Haftungsbeschränkung und Diebstahlschutz für das Mietfahrzeug mit einer Selbstbeteiligung von ca. EUR 675.00.
Flughafengebühren bei Anmietung an einer Flughafenstation.
Gebühren für den ersten Zusatzfahrer.
Unbegrenzte Freikilometer und Feuerversicherung. Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden außerhalb des Mietfahrzeuges (also u.a. nicht für Fahrzeuginsassen).

Das Auto kann man nur am Flughafen La Gomera abholen und abgeben, ziemlich kompliziert, wenn man vom Hafen San Sebastian erst mit Taxi zum Flughafen Alajeró muss (ca 50.- Euro) und bei Abgabe nocheinmal 50.- Euro für Taxi.

Bei Übernahme am Flughafen auf Teneriffa kommt dann noch die Fähre dazu und in den Bedingungen steht nirgends, ob man den Wagen auf eine andere Insel mitnehmen darf.

Bei den Autofirmen auf La Gomera liegt die Eigenbeteiligung wesentlich günstiger: 250 € für Gruppe A, B, C, D y E.
Einen Mietwagen bekommt man z.B. bei eGomera-Mietwagenservice für schon 133.- Euro/7Tage mit 250.- Euro Selbstbeteiligung oder 5.- Euro/Tag mehr ohne Selbstbeteiligung, das Auto kann man direkt an der Fähre in San Sebastian bekommen und auch in Valle Gran Rey wieder abgegeben ( bei Mietdauer unter 3 Tagen kommt eine Gebühr dazu) oder umgekehrt in Valle Gran Rey mieten und in San Seb abgegeben.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon Peter WW. am Di 7. Feb 2012, 23:58

Tja was nun ? Ich hab Weitergegoogelt, die Station zur Anmietung und Abgabe soll in San Seb in der C/Ruiz de Padron 83 sein.
Preis 22.02.-29.02 121€ VK und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Das Angebot ist zu finden unter Google "mietwagenauskunft.de" ,derVeranstalter ist FTI.
Sicherlich gibt es noch andere Anbieter für FTI mit anderen Konditionen,mietwagenauskunft.de hat eben dieses.
Peter WW.
**

Beitragvon frank2gaby am Mi 8. Feb 2012, 08:05

Erstmal DANKE für Eure Mühen & Infos!

Ich werde aber wohl wie geplant auf einen Mietwagen verzichten - wenn die Busse ab/bis S.S. zuverlässig fahren, ist ja alles gebongt ...

... und evtl. Taxi-Mitfahrer von TFS - Los C. finden sich ja meistens "on plane" bzw. dann am Flughafen ...
frank2gaby
*

Beitragvon mojorojo am Do 9. Feb 2012, 10:05

La rana hat geschrieben: Bei dem 5.ºº Uhr Bus habe ich nicht gehört, dass jemand stehen blieb. Mittwochs sind auch nicht so!viele Abreisen.

Stimmt - die letzten drei Jahre war ich jeweils der einzige Passagier von VGR zum Hafen.
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
Aber der Zauberer lachte nur.
Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft. Würzburg 1992, S. 138
mojorojo

Beitragvon bine am Do 9. Feb 2012, 19:09

mojorojo hat geschrieben:
La rana hat geschrieben: Bei dem 5.ºº Uhr Bus habe ich nicht gehört, dass jemand stehen blieb. Mittwochs sind auch nicht so!viele Abreisen.

Stimmt - die letzten drei Jahre war ich jeweils der einzige Passagier von VGR zum Hafen.

Uns ging es bisher ähnlich, so 3-5 Leute waren außer uns im Bus.(Freitag)
bine

Nächste

Zurück zu Wie kommen wir denn da hin?