La Fortaleza

Orte auf La Gomera, die Euch etwas besonderes bedeuten: Schön, geheimnisvoll, abscheulich...

Re: La Fortaleza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Jerry_P am Mo 30. Aug 2010, 16:46

woga hat geschrieben:Er erzählte uns, dass es noch einen zweiten Weg auf die Fortaleza von Süden her gäbe, aber den haben wir noch nicht gesucht.

Das letzte Mal war ich an einem Nachmittag vor Vollmond da oben, auch über den Kletterraufstieg. Was mich aber gewundert hat war, dass auf einmal mehr und mehr Einheimische oben auftauchten. Darunter auch Senioren, die an Stock gingen. Da hab ich mich schon gefragt, wie die da rauf gekommen sind.
Aber so schnell wie sie auftauchten waren sie wieder verschwunden, nur nicht in die Richtung aus der ich aufgestiegen bin. die haben da bestimmt einen geheimen Aufzug im Berg *lach*

Seit dem schau ich immer - von der Umgebung aus - nach Möglichkeiten, wie man noch auf die Hochebene kommt. Leider bisher ohne Erfolg.
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“ – Mark Twain, Karl Valentin, Niels Bohr oder Winston Churchill
Jerry_P

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: La Fortaleza Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am Mo 30. Aug 2010, 19:19

Jerry_P hat geschrieben:Darunter auch Senioren, die an Stock gingen. Da hab ich mich schon gefragt, wie die da rauf gekommen sind.

Hast Du sie mal gekniffen, ob sie auch echt waren? :ausheck :angel :sm_03
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Jerry_P am Mo 30. Aug 2010, 20:42

woga hat geschrieben:Hast Du sie mal gekniffen, ob sie auch echt waren? :ausheck :angel :sm_03

Nee, aber hätte ich mal machen sollen. :lol
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“ – Mark Twain, Karl Valentin, Niels Bohr oder Winston Churchill
Jerry_P

Beitragvon La Tigresa am Di 16. Nov 2010, 18:55

La Fortaleza ist für mich ein ganz besonderer Ort auf La Gomera.
Vor 2 Jahren war ich zum ersten mal auf der Fortaleza. Das war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, da ich bis dahin wahnsinnige Höhenangst hatte. :schwitz1 :schwitz1
Nach mehrmaligen Versuchen, :schwitz1 ich wollte immer wieder umkehren habe ich meine Angst dann doch überwunden und bin tatsächlich hoch geklettert. Ich weiß nicht wie ich es ausdücken soll aber es war unglaublich. :herz :herz :herz Dieses Gefühl etwas geschafft zu haben mit dem man schon von der Kindheit her geplagt war. Es war der reinste Wahnsinn. Da oben zu stehen und tatsächlich ohne diese Angst nach unten schauen zu können. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte,ich hätte es niemanden geglaubt. Aber vor dem Abstieg hatte ich dann doch wieder riesige Angst :grrr was dann aber doch unbegründet war - ich habe es geschafft ohne dieses Gefühl der übermächtigen Angst. Ich hoffe daß wir in diesem Jahr wieder hoch können. Ich kann es kaum erwarten. :hurra2
La Tigresa

Beitragvon Mafalda am Di 16. Nov 2010, 20:53

:freu :knuffel und :daumen
Es ist so! besonders, hoch zu gehen und da oben zu sein :ja Allerdings - auch gucken, wie das Wetter ist :ja
"Um glücklich zu sein, muß man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben."
Émilie du Chatelet (französische Mathematikerin, Physikerin und Philosophin; 1706-1749)
Mafalda

Vorherige

Zurück zu Besondere Orte