Juhu! Weihnachten auf La Gomera

Von A wie Abfall bis Z wie Zebrastreifen - hier kann alles rein, was nicht zu den anderen Kategorien passt.

Juhu! Weihnachten auf La Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon inneresleben am Mi 15. Sep 2010, 12:50

Hallo Ihr Lieben,

da ich nicht weiss wo mein Austausch-Post hinpasst, stecke ich ihn einfach mal hier hin :hervorlug

Ich bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe, denn hier scheinen die Macher und Mitglieder zu wissen wovon sie schreiben :pray - viele, viele nützliche Tips und Adressen habe ich hierüber schon gefunden.
Ich erfülle mir einen Wunsch, den ich schon seit Jahren habe- dem Trubel um Weihnachten, Sylvester, 3 Geburtstagen und dem miesen Wetter :zitter in Deutschland zu entfliehen. Sobald das Thermometer unter 10 Grad fällt, laufe ich immer rum wie ein Michelinmännchen, eingepackt in viele Schichten- und das trotz Sport und die Lebensfreude fühlt sich an wie die Temperaturen......gestern habe ich das erste Mal Weihnachtsgebäck beim Aldi entdeckt .... :autsch - da krieg ich jedes Jahr voll die Krise. Diese toten Bräuche möchte ich grundlegend durchbrechen.

Wobei ich schon bei meiner ersten Frage wäre: Wie sieht das denn auf der Insel Weihnachten und Sylvester aus? Ich kann mir kaum vorstellen dass ich mit blinkenden Lichterketten, Sternsingern und Nikoläusen rechnen muss oder? Gibt es denn etwas was empfehlenswert wäre? Ein schönes Event in diesen Tagen? :fwerk Meine Tochter hat zudem am 29. Dezember Geburtstag, da möchte ich ihr einen Ausflug zu den Delfinen ermöglichen, wenn das im Dezember auch möglich ist. Adressen habe ich schon einige. Hat jemand noch weitere Tips? Nur her damit! :ja

Mit den Unterkünften und den Flügen bin ich mir noch nicht so einig. Ich habe etwas wunderschönes und günstiges gefunden, allerdings in Agulo und darüber habe ich schon mehrfach gehört dass es nicht wirklich warm ist und es dort sehr ungemütlich werden kann. Ich hätte gerne ein kleines Appartment, in dem wir uns selber versorgen können, aber nicht im Trubel. Einige Anbieter habe ich schon angeschrieben und es wundert mich wie viele Deutsche in dem Bereich tätig sind. :hurra2 Obwohl ich da sicher nicht nur mit Deutschen in Kontakt sein möchte (aber derzeit verinfacht es einiges), ich liebe die spanische Sprache und frische meine Kenntnisse bis Dezember nochmal in einem Kurs auf. Mich freut es, dass auch meine Kleine ein großes Interesse an Sprachen, besonders an Spanisch hat.

Gerne würde ich einige Interna in den 2 Wochen erforschen. Beispielsweise wie sich die Schule dort gestaltet, wie das mit El Silbo ist und welche Ursprünge das hat, auch die Geschichte der Guanchen interessiert mich sehr. Die Kultur und "the way of life" ist für mich auch ein Punkt und zu allerst natürlich der nachhaltige Tourismus, die Wale und Delfine und deren Schutz und eben das Miteinander der Natur und des Menschen auf dieser magischen Insel.

So, jetzt hör ich aber auf- ich hätte noch einige Anliegen aber das hat noch etwas Zeit :comp1

Grüßlies
Tanja
inneresleben
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Juhu! Weihnachten auf La Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Fritzlore am Mi 15. Sep 2010, 19:05

Hallo Tanja,

wie schön! Wir waren letztes Jahr über Weihnachten dort. Es war einfach nur schön! Und so ganz anders als zu Hause.
Ein ganz kleines bischen Weihnachtsdeko konnte ich mir aber nicht verkneifen, sonst hat man bei dem Wetter irgendwie kein Weihnachts-feeling.
(das ist bei mir reine Gefühlsduselei, hat nix mit Christentum zu tun)
Agulo ist vielleicht wirklich nicht die richtige Wahl für diese Jahreszeit. Valle Gran Rey ist wärmer, aber auch touristischer. Eine Alternative wäre vielleicht Playa Santiago. Der Süden ist immer am wärmsten.

Fritzlore
Fritzlore

Re: Juhu! Weihnachten auf La Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon alojerapaar am Mi 15. Sep 2010, 22:14

Wir haben auf La Gomera eines unserer schönsten Weihnachtsfeste gefeiert: viewtopic.php?f=54&t=2158&p=102353&hilit=weihnacht#p102353
alojerapaar

Beitragvon herbi am Mi 15. Sep 2010, 23:20

inneresleben hat geschrieben:Wobei ich schon bei meiner ersten Frage wäre: Wie sieht das denn auf der Insel Weihnachten und Sylvester aus? Ich kann mir kaum vorstellen dass ich mit blinkenden Lichterketten, Sternsingern und Nikoläusen rechnen muss oder? Tanja

Liebe Tanja,du mußt da ganz tapfer durch.Du kannst kaum glauben zu was die Gomeros in punkto Weihnachtsdeko alles fähig sind.Es blinkt und leuchtet an allen Ecken und Enden.Und das bis mindestens 12 Januar.Es ist fast schon so penetrant wie in Amerika.Nikoläuse und Sternsinger fehlen allerdings.(Bis jetzt) :ausheck :herbi :herbi :herbi
Besser is das!!(Werner)Ach was(Loriot)Sagen Sie nichts(Loriot)
herbi

Beitragvon inneresleben am Do 16. Sep 2010, 10:31

Danke! :muetze

Ich werd ganz feste das Meer im Fokus behalten..... :delfinpeter

Wir haben uns jetzt doch für Valle Gran Rey entschieden, vor allem da wir uns auf den Delfinschutz konzentrieren wollen....

Liebe Grüße aus dem halbsonnigen Stuggi :laub
inneresleben
*

Zurück zu Bunt gemischt