seit Jahren besuchen wir La Gomera und verwenden für Telefonie eine spanische prepaid SIM card von amena/orange. Das funktioniert ganz gut. In nächster Zeit werden wir wohl öfter und länger dort sein und möchten auf das Internet auf dem Schoß nicht verzichten (Meine Frau nimmt ihr kleines Schwarzes mit, steht vaio drauf). Folgende Fragen beschäftigen mich:
Gibt es UMTS auf der Insel oder läuft die Kommunikation nur über GSM? Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell die Zugänge sind?
Ein Laufzeitvertrag ist für uns unrentabel, weil wir dann auch zahlen müssen, wenn wir nicht da sind und in Deutschland brauchen wir's nicht, weil wir über Festnetz gut versorgt sind, also kommt nur Prepaid in Frage. Vodafone hat als einziger, soweit ich recherchieren konnte, ein brauchbares Angebot. (69€ für das USB-Modem und 60€ pro 1GB) Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für alle Hinweise!
Saludos
woga

ich hab mich bei Lesen erinnert, dass ich vor einiger Zeit mal eine Seite bei Vodafone gesehen habe, auf der die Abdeckung mit 3G beschrieben ist. Ich habe gerade noch mal gesucht und habe gefunden: UMTS führt nicht weiter, aber Banda Ancha/3G! Und siehe da:
. Ich werde gern auch das, was ich sonst in Erfahrung bringen kann, hier posten. Vielleicht entwickelt sich der Austausch ja auch so, dass mal ein Unterforum
Nur in relativ geringem Abstand um die Sendemasten ist Empfang.
, oder muss man erst mal ein Zimmer mieten?