Inselnorden - wann kommt die Sonne übern Berg?

Welcher Wohnort passt zu Euren Bedürfnissen?

Re: Inselnorden - wann kommt die Sonne übern Berg? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Robert am Do 12. Feb 2009, 12:42

Hallo Horst,
ich war zweimal in Hermigua, im Herbst und im Frühjahr. Im Frühjahr war es oft wolkig, teilweise recht kühl und dafür aber auch sehr grün. Das untere Tal von Hermigua ist direkt auf den Passat ausgerichtet und Wolken sind fast garantiert. Es muss schon stahlblauer Himmel weit und breit sein um dort keine Wolken vorzufinden. Ich würde Hermigua also derzeit nur als Ausflugsziel empfehlen. Eine Regenjacke ist immer empfehlenswert im Norden. Teilweise hängen die Wolken nur 500m hoch und dann kann es recht kalt und nass werden. Ich habe es selbst auf einer Wanderung auf gut 400m ü. N.n. erlebt. Direkt am Meer mag es ja noch schön sein aber die meisten Wanderwege sind im Umland zwischen 300m und 800m über N.N. und hier ist wetterfeste Kleidung sehr ratsam.

Grüße
Robert
Robert
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Inselnorden - wann kommt die Sonne übern Berg? Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Host am Do 12. Feb 2009, 23:47

Ja das mit Hermigua im Februar kann ich mir, jetzt da ich ein bischen mehr rumgestöbert habe, auch vorstellen. Es sind ja auch gerade viele Häuser in Hermigua frei :wink
Nach weiteren Gesprächen mit Gomeraabhängigen finde ich jetzt das Valle doch gar nicht so schlecht. Ein Kollege sagte mir allerdings, daß man um die Zeit Februar/März besser in La Calera oder drunter wohnt.
Wie sieht es denn von der Temperatur/Wind gesehen in El Guro aus? Liegt auf 200m aber man hat mir gesagt, daß der Wind abends gern mal das Tal herunter pfeift?

vielen Dank,
Horst
Host
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Vorherige

Zurück zu Standortwahl