Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption etc. und 460 Bungalow-Zimmern, die in kleineren Anlagen über das Gelände verstreut sind. Die Anlage liegt oberhalb der Playa auf einer Klippe im Ortsteil Tecina und hat eine 4 Sterne-Bewertung. Diese haben sie unserer Meinung nach auch nach deutschen Maßstäben verdient, das muss man neidlos anerkennen (Ist halt ein Fred Olsen Produkt
Die Empfangshalle ist groß und geräumig, die Rezeption war immer besetzt (und bis auf eine arrogante aus unseren Gefilden stammende Blondine freundlich und hilfreich). Die Zimmer sind geräumig (wir hatten ein normales Doppelzimmer) und haben neben Bad und WC als üblichen Standard einen eigenen TV und Safe (letzterer kostenpflichtig). Die Bungalow-Gebäude, in denen die Zimmer sind, gehen über 2 Etagen und bestehen somit aus 2 Zimmern übereinander und mehreren nebeneinander oder aber einem Familienappartement, das von unten nach oben mit einer Treppe verbunden ist (wir haben mal in eins rein geguckt). Da das aber leichter zu zeigen, als zu erklären ist, hier mal ein paar Bilder der Anlage:
Mumerick hat noch ein paar mehr Bilder, mal gucken, ob ich die irgendwann von ihm bekommen kann, die letzten hat er auch nicht rausgerückt
Die Anlage besitzt insgesamt 3 Swimmingpools. Es gibt einen Hauptpool, der auch einen Kleinkinderbereich hat und den das Snork-Fräulein und ich gemieden haben, da uns der zu frequentiert war. Mumerick nebst Familie hat diesen aber schon aufgrund der im Kleinstkinderbereich vorhandenen Wassertief von 0,10m natürlich mit Nachwuchs bevorzugt (insg. Tiefe bis 2,10 m). Hier findet wohl auch in der normalen Saison so etwas wie Animation statt, zumindest lief ab Juli hier plötzlich Musik, was vorher nicht der Fall war.
einen sogenannten Family-Pool (ist aber nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da durchgehend 1,80 tief – heisst wohl nur so, weil er an den Familienzimmern liegt) – vom Mumerick spöttisch Senioren-Pool genannt, weil er abseits liegt und ruhig ist – wir haben ihn geliebt, auch wegen der beiden daneben liegenden Jacuzzis
und einem Meerwasserpool im Club Laurel. Der Club Laurel liegt am Meer, also unterhalb der Klippe und sieht von oben so aus:
und der Pool von nahem so:
Diesen Club kann man als Hotelgast kostenlos mitbenutzen, man erreicht ihn über den hoteleigenen Aufzug, wie der Club der mittels Schlüsselkarte geöffnet werden kann. Neben den Pools gibt es noch Tennis- und Paddeltennisplätze, eine Squashanlage, Tischtennis und natürlich den Golfplatz. Dies alles gibt es – wie bei fast allen Angeboten im Hotel – nur gegen (eine zumeist nicht unerhebliche) Gebühr. Hier sind wir auch schon beim Knackpunkt des Hotels, den Nebenkosten.
Neben dem Hauptrestaurant (übliche Buffetform, aber sehr gut für solche Massenverköstigungen) gibt es noch ein Grillerestaurant am Hauptpool über Mittag, das BBQ-Restaurant im Club Laurel, dem Restaurant à la carte Club Laurel, dem Tecina Golf Club House und einem „Internationalen Restaurant“ (hatte bei uns nicht geöffnet). Die Fotos zeigen das BBQ-Restaurant am Pool und das „Internationale Restaurant“ von aussen.
Die Benutzung des BBQ-Restaurants am Abend ist bei HP im Preis inbegriffen (Reservierung am jeweiligen Morgen notwendig), bis auf die durch ein * markierten Gerichte, die kosten 8,95 EUR Aufschlag. Beim à la carte-Restaurant werden 10 EUR von der Rechnung abgezogen (ein Menü kostet lt. Speisekarte im Aufzug 33 EUR). Die anderen Restaurants kosten extra oder hatten eben gar nicht auf bei uns.
Die Preise sind aller erste Sahne, ein 0,5l Bier kostet 4,45 EUR, ein Club-Sandwich an der Poolbar (es gibt noch eine Hauptbar im Rezeptionsbereich und eine Bar im Club Laurel) ca. 7,50 EUR. Als einfache Folge davon waren wir ein paar mal im BBQ essen, meist aber in der nicht weit vom Club Laurel gelegenen Tapas Bar La Chalana beim Tapas verputzen und abendliche Biere und Cocktails trinken, von daher hielten sich unsere Nebenkosten in Grenzen.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Tolle Anlage, nette und freundliche Mitarbeiter, durchwegs gemischtes Publikum, sowohl, was das Alter als auch die Herkunft angeht. Ab Donnerstag Abend muss man sich allerdings auf einen starken Spanier-Anteil einstellen, da wird der Club spontan sehr voll, das legt sich dann aber am Sonntag Abend wieder. Es gibt anscheinend Sommer-Specials für Spanier übers Wochenende. Insg., ist das Tecina eine Empfehlung, wenn man solch große Hotelkomplexe mag. Auch weil die gesamte Anlage sehr dezent und zurückhaltend gestaltet ist (Ich mag sowas normalerweise nicht, habe mich aber – bis auf die Menschenmassen am WE – sehr wohl gefühlt). Aber die Preise sind z.T. mehr als nur unverschämt – und da fast alles extra kostet, ist es nicht gerade billig.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein im Moment, ich werde es entsprechend ergänzen (sei es durch Text oder Bilder), wenn mir noch was einfällt oder der Mumerick seine Bilder mal rausgerückt hat, dann gibts hoffentlich mehr vom Hauptbereich, da habe ich nicht so viele Fotos gemacht...

Danke für die ausführliche Beschreibung. Es hat mich schon lange interessiert, wie es wohl dort drinnen aussehen mag, da wir es in unseren Santiago-Aufenthalten eigentlich täglich passiert haben. Da es so gut "bewacht" ist, kommt man da wohl auch nicht so einfach rein?
Gibt es dort eigentlich auch irgendwelche interessante Einkaufsmöglichkeiten 
Ein Undercoveragent zahlt sich eben immer aus... 

Wenn ich einmal gaaanz große Langeweile haben sollte, mache ich eine Führung durch das Tecina!
Falls noch genug Geld übrig ist.
Nun ist alles klar!
(Was geht den das an!!) Na ja, immerhin hat er uns rein gelassen, ohne die Fassung zu verlieren.