Margit P. hat geschrieben:Lieber Hr. Wanderminister und die Herren Wanderprofis!
Wie ihr ja schon wißt, gehöre ich nicht gerade zu denen die diese Art der Fortbewegung bevorzugen, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Hab in den Link reingeschaut, den C&A von seiner Taguluche-Wandertour reingegeben hat und ich muß schon sagen, diese Art einer Tourenbeschreibung ist ganz große Klasse (auch wenn ich sie nicht nachwandern werde). Aber man kann sich die Tour viel realer ansehen! Deshalb würde ich mich über einen solchen Thread freuen. Es wäre dann für mich eine noch virtuellere Wanderung!

Ja, Margit P., da kann ich Dir nur zustimmen. Was everytrail.com da bietet, ist schon toll. Wenn die Uhr der Kamera richtig eingestellt ist, kann das Lokalisieren der Fotos vollautomatisch erfolgen, nur, glaube ich, ist das, wenn, wohl eher ein Fernziel, weil das einigen Programmieraufwand erfordern würde. Bei der Vielzahl der Fotos, die wir hier im Forum haben, könnte man sich ja sogar vorstellen, dass andere Nutzer die Routen um weitere Fotos ergänzen könnten, indem sie die per Hand über die Lokalisierungsfunktion, die wir ja schon haben, einfügen