traveller123!Mein Kenntnisstand, was das iphone betrifft ist = 0, aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Grundsätzlich geht Geotagging mit dem iphone wohl. Einen Blog zu dem Thema habe ich
hier 
gefunden. Problem könnte sein, dass das iphone versucht oft ins Internet zu kommen und Daten zu aktualisieren. Das kannst Du in den Bergen vergessen und wenn es geht, dann gaaaanz langsam. Das in dem Blog beschriebenen Programm scheint das nicht nötig zu haben, deshalb könnte es einen Versuch wert sein. Falls es auf Google Maps aufsetzt, vergiss es, denn Google Maps versucht immer den Track über Straßen zu legen. Beim derzeitigen Stand der Entwicklung würde ich auf einen guten Papier-Wanderführer nicht verzichten und das iphone zunächst mal als Spielzeug verwenden.
Spezielle Outdoor GPS Navigationsgeräte haben den Vorteil, dass sie detaillierte topografische Karten laden können, die teuer sind und deshalb nur mit dem jeweiligen Gerät verwendet werden können. Es gibt meines Wissens nur eine einigermaßen brauchbare freie Karte
IslasCanarias 
. Wie man die ins iphone kriegt