mojorojo hat geschrieben:Auf gomeraverde [Öffnet sich in neuem Browserfenster] kann man lesen, dass die neue Dorfregierung die Schuld hat, wenn der Sand dieses Jahr nicht kommt, behauptet jedenfalls die CC-Opposition.
In dem Artikel steht,. dass der natürliche Naturkreislauf durch die schweren Eingriffe ( Baggereinsatz mit Steine verbuddeln in tiefe Löcher) im letzten Sommer unterbrochen wurde.
Sicher war dieser Winter schon etwas aussergewöhnlich. vor allem mit der hohen immer wiederkehrenden Brandung, trotzdem kann ich mich nicht erinnern, im Juni keinen Sand zu sehen.

Heute wurde auch in den Onlinzeitungen über die Ausschreibung der Arbeiten für die Kanalisation des Barrancos in Valle Gran Rey berichtet. Dieses Vorhaben scheint mir "una locura" ( verrückt). Allein schon die Kanalisation der ganzen Bewässerungssysteme sorgt für Wassernot bei den Palmenhaienen im oberen Tal. Der Barranco ist jetzt schon ab Los Reyes ziemlich vertrocknet durch die Brunnenbohrungen. Eingriffe dieser Art in die Natur sollten mit höchster Vorsicht vorgenommen werden.