Golfen auf la Gomera

Fit oder faul?

Golfen auf la Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon gomeron am Mo 3. Nov 2008, 13:48

:muetze
ausnahmsweise nur der Link, ist mir zu speziell das zusammenzufassen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/467/316350/text/
gomeron

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Golfen auf la Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon eGomero am Mo 3. Nov 2008, 14:38

Laut Artikel wurden mehrere Millionen Euro aus EU-Töpfen verwendet, um das Gelände des Tecina-Golfplatzes zu ebnen. Wenn man sich die Terrassenlandwirtschaft auf La Gomera vor Augen hält und bedenkt, mit wieviel Blut und Tränen diese Terrassierung geschaffen wurde, erhält man eine Vorstellung davon, wie wertvoll auf La Gomera ebenes Land ist.
Übrigens verfügt das Tecina - ebenfalls nach diesem Bericht - über eine Meerwasserentsalzungsanlage mit einer Kapazität von mindestens einer Million Litern am Tag (für das Grün). Das ist bei allem Schlechten doch auch irgendwie gut und könnte auch für andere Branchen ein Weg sein, oder? :ja :achselzuck :menno :still :ausheck
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)
eGomero
Administrator

Re: Golfen auf la Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon SchmidtChen am Mo 3. Nov 2008, 15:22

Mit der Journallie und den Medien habe ich das ja nicht so dicke.
Aber bei dem Golfplatztester Bernd Muellender:

" 18 Loch mit Hafenanschluss: Zum gartenhaften Golfclub Tecina auf der Kanareninsel La Gomera geht es per Fähre und dann stetig bergab "

bin ich fast sprachlos. Soll man(n) ueber den erschienenen Artikel lachen oder besser betruebt sein.

Ganz spontan faellt mir in meiner anarchistischen Seele nur dazu ein, das es hoffentliche einige Gomeros und Resdenten in der Gegend
gibt, die auf die dortige teure Meerwasserentsalzungsanlage zugreifen und hier und das etwas fuer besser und hoehere Zwecke abzapfen.

Der ungenutzte Golfrasen wird dann vielleicht etwas weniger gruen, oder nur blassgruen. Aber im Resultat wuerde die teure und eigentlich
nuetzliche Investition einer Meerwasserentsalzung erst dann einen gesellschaftlich wertvolllen Sinn machen.

Danke @ eGomero fuer den Anreiz zu diesem Thema. Machen sich bestimmt viele der Forenteilnehmer darueber gedanken, weil Wasser
Leben bedeutet und immer mehr sein wird als Golfplaetze im saftigen gruen erscheinen zu lassen.

Mehr sach ich jetzt nicht dazu, will ja keinen auf falsche Ideen bringen. Weil das " Anzapfe " der Bewaesserungsleitungen fuer wichtigere
Zwecke, ist rechtlich betrachtet unbestritten illegal.

:herbi
SchmidtChen

Beitragvon La rana am Di 4. Nov 2008, 00:36

Tecina Golf Übungsplatz

Im Wasser am Playa Vueltas werden immer mal wieder Golfbälle gefunden, scheinbar treibt die die Strömung von Playa Santiago ins Valle.

Hier war ich nur Zaungast, hatte mein Golfcappy vergessen zum tarnen. :roll1

Tecina Golf

Meerentsalzungsanlage konnte ich nicht entdecken, wo soll die denn sein und wo steht, dass es dort eine gibt? :roll1
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon woga am Di 25. Nov 2008, 22:31

La rana hat geschrieben:Meerentsalzungsanlage konnte ich nicht entdecken, wo soll die denn sein und wo steht, dass es dort eine gibt? :roll1

An der Stelle der alten Kläranlage im Barranco de Tapahuga sind zeitgleich mit dem Golfplatz ein paar Gebäude entstanden, deren Funktion sich mir bislang nicht erschlossen hat. Das könnte schon sein, dass das so etwas ist. Diese Gebäude liegen nämlich nicht weit vom Strand entfernt. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Firma das viele Geld für den vielen Strom ausgibt, das das kostet, wenn sie doch die Wasserrechte und die Brunnen im gesamten Barranco de Santiago besitzen, oder heute nicht mehr? Der Golfplatz ist jedenfalls ausschließlich auf ehemaligen Bananenfeldern gebaut. Ich dachte bislang, was bisher die Bananen bekamen, kriegt jetzt der englische Rasen :achselzuck.

Naja, manchmal sieht er auch schön aus:

Tecina Golf
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Lee am Di 25. Nov 2008, 22:36

woga hat geschrieben:
La rana hat geschrieben:Meerentsalzungsanlage konnte ich nicht entdecken, wo soll die denn sein und wo steht, dass es dort eine gibt? :roll1

An der Stelle der alten Kläranlage im Barranco de Tapahuga sind zeitgleich mit dem Golfplatz ein paar Gebäude entstanden, deren Funktion sich mir bislang nicht erschlossen hat. Das könnte schon sein, dass das so etwas ist. Diese Gebäude liegen nämlich nicht weit vom Strand entfernt. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Firma das viele Geld für den vielen Strom ausgibt, das das kostet, wenn sie doch die Wasserrechte und die Brunnen im gesamten Barranco de Santiago besitzen, oder heute nicht mehr? Der Golfplatz ist jedenfalls ausschließlich auf ehemaligen Bananenfeldern gebaut. Ich dachte bislang, was bisher die Bananen bekamen, kriegt jetzt der englische Rasen :achselzuck.

Naja, manchmal sieht er auch schön aus:

Tecina Golf

:freu Bravo, Woga, Du hast dich ja echt in Recherche versucht. :hut Ich hoffe, Du bist darüber auch zum Wandern gekommen :shock:
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Beitragvon woga am Mi 26. Nov 2008, 00:08

Lee hat geschrieben: :freu Bravo, Woga, Du hast dich ja echt in Recherche versucht. :hut Ich hoffe, Du bist darüber auch zum Wandern gekommen :shock:

Das Bild stammt von einer Wanderung, über die vielleicht noch zu lesen sein wird :wink
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Zurück zu Freizeitaktivitäten