Gericht bestimmt Teil-Abriss Tres Palmeras

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.

Gericht bestimmt Teil-Abriss Tres Palmeras Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Mi 15. Okt 2008, 11:16

Gomeraverde - >Valle Gran Rey, >La Gomera / La Sala Segunda del Tribunal Superior de Justicia de Canarias (TSJC) ha dado vía libre a la demolición de una parte del apartahotel Las Tres Palmeras de >Valle Gran Rey por interrupción de la servidumbre de tránsito en esta parte del litoral. Por medio de esta resolución se rechazan los argumentos de la comunidad de propietarios del establecimiento hotelero en el sentido de que las obras habían sido construidas de acuerdo con la licencia de obra. Por el contrario, la Sala indica que en el expediente administrativo se acredita que las obras no se ajustaron a esta autorización ni a las condiciones fijadas por la Dirección General de Costas, tal y como se acreditó por medio de escritos remitidos por el Ayuntamiento y el organismo estatal.

Al respecto se indica que esta última entidad había fijado que la edificación debería retirarse al menos once metros de la línea de deslinde fijada en el año 1977.

De hecho, en el informe del servicio de vigilancia se apunta que la servidumbre de tránsito se ha ocupado totalmente, pues con la marea alta no queda lugar por donde pasar entre los >mojones 188 y 190.
Mit freundlicher Gebehmigung: Gomeraverde.com

Der 2. Saal des Gerichts (TSJC) gibt freien Weg zum Abriss eines Teils des Aparthotels Tres Palmeras ( >Valle Gran Rey), da der Zugangsweg entlang der Küste versperrt ist. Mit dieser Entscheidung werden die Einsprüche der Eigentümer abgelehnt, die ausagen, dass alles nach der Lizenz gebaut wurde. Das Gericht jedoch bestimmt, dass in dem administrativen Antrag ersichtlich ist, dass sich weder an die Genehmigungen noch an die Konditionen von Costas ( Ley de Costas) gehalten wurde, wie von der Gemeinde und dem staatlichen Organismus schriftlich verlangt. Letztere hat bereits 1977 verlangt, dass die Bebauung um mindestens 11 Meter von der Grenze zurückgezogen werden muss.

In dem Bericht wird aufgezeigt, dass der Zugang bei Flut zwischen den "majones" 18 und 190 versperrt ist

Hört sich schlimmer an, als es ist. Es geht um den Teil des Gartens und Teile des Pools, Apartements sollen wohl nicht betroffen sein.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Gericht bestimmt Teil-Abriss Tres Palmeras Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon nemo am Mi 15. Okt 2008, 13:33

ich finde es trotzdem unglaublich, eine echte politische Posse !!!!!! Was wollen sie dann als nächstes abreissen?
Nemo
:nemo :nemo
:nemo
nemo

Re: Gericht bestimmt Teil-Abriss Tres Palmeras Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Mi 15. Okt 2008, 14:19

Naja, aber man kann ja auch nicht einfach auf öffentlichem Grund seinen Garten ausdehnen :roll1
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon nemo am Mi 15. Okt 2008, 15:24

La rana hat geschrieben:Naja, aber man kann ja auch nicht einfach auf öffentlichem Grund seinen Garten ausdehnen :roll1

das ist klar, aber die Eigentümer haben ja auch bestimmt mit gültigen Plänen gearbeitet oder?. und der oder die,die diese genehmigt haben, waren früher bestimmt total unwissend und haben noch nie was von Küsteneigentum gehört, :kopfschuettel :kopfschuettel :nein , ne, so einfach ist es sicherlich nicht.
Daher sollte das Problem eher sanft gelöst werden, wo beide Seiten etwas nachgeben.
Nemo
:nemo :nemo
:nemo
nemo

Beitragvon SchmidtChen am Mi 15. Okt 2008, 16:27

Hola,

finde das auch sehr bedauerlich, weil ich im Laufe der Jahrzehnte gerade zum
Tres Palmeras, eine " bodenstaendige " Beziehung aufgebaut habe, die tief sitzt.

Kann mich wehmuetig noch daran erinnern wie ich die ersten Jahre nach Rueckkehr
ausgiebiger Zechtouren nicht mehr bis zum Playe des Inglers laufen wollte (auch
wegen der Dunkelheit) und unkonventionell immer noch einen " Notschlafplatz" im
warmen, schwarzen Sand zwischen und unter den 3 Palmen gefunden habe.

Danach wurde die Appartmentanlage gebaut und ich habe hier und da gebucht,
um mal abundzu mit Suesswasser zu duschen, obwohl ich auch bei diesen
Urlaubsaufenthalten immer noch beharrlich gemeinsam mit Anhang am Playe Ingles
in Schlafsaecken uebernachtet habe.

Haben wird natuerlich nicht so durchblicken gelassen, wie viele andere auch.

Danach immer mal wieder bei der deutschsprachigen Martina hier und da eine
Buchung gemacht.

Wenn ich das jetzt heute lese, wobei ich nicht weis wieweit das Gelaende des
Appartmentsgelaendes noch zu Meerseite ausgedehnt wurde, finde ich es schon
bedauerlich.

Das Einzige was mich an der Appartementanlage je gestoert hat, war das abundzu
etwas in Richtung Meer gerochen hat, weil da ein kleines offenes Rinnsal mit den
Abwaessern lief.

Ich denke nicht das die Ihre Anlage ohne die Genehmigungen gebaut haben, es
hat seinerzeit genug Dispute gegeben um neue Appartementanlagen. Jeder war
der Open-Air-Schlaefer, war natuerlich im Herzen dagegen, aber hat wenn es dann
doch mal zum Bau gekommen ist, das doch akzeptiert und die Annehmlichkeiten
mit Suesswasserdusche nicht verschmaeht.

Wenn ein Teil der Anlage nur zurueckgebaut wird ist das O.K. aber der Bestandsschutz
sollte trotzdem Vorrang haben. Ich glaube gehoert zu haben das mittlerweile sogar der
Eigentuemer gewechselt hat. Vielleicht hatte der alte Eigentuemer die Nase voll von
den Regualieren.

Liegt mir aber doch irgendwie alles am Herzen, weil mit der Anlage und frueher mit
dem Boden auf den sie heute noch steht, eine tiefe, gute Erinnerung in mir wach wird.

:herbi
SchmidtChen

Beitragvon woga am Mi 15. Okt 2008, 17:05

SchmidtChen hat geschrieben:Liegt mir aber doch irgendwie alles am Herzen, weil mit der Anlage und frueher mit
dem Boden auf den sie heute noch steht, eine tiefe, gute Erinnerung in mir wach wird.

:herbi

Du kannst Deine Erinnerungen materialisieren, SchmidtChen. Die Anlage scheint in Einzelappartements aufgeteilt. Jedenfalls kannst Du bei La Playa Inmobiliaria Appartements kaufen, relativ günstig für gomerische Verhältnisse....Bis heute hab ich mich immer gefragt, wieso.... :autsch
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon herbi am Mi 15. Okt 2008, 17:16

SchmidtChen hat geschrieben:Kann mich wehmuetig noch daran erinnern wie ich die ersten Jahre nach Rueckkehr
ausgiebiger Zechtouren nicht mehr bis zum Playe des Inglers laufen wollte (auch
wegen der Dunkelheit) und unkonventionell immer noch einen " Notschlafplatz" im
warmen, schwarzen Sand zwischen und unter den 3 Palmen gefunden habe.

Ach dann warst Du das damals,von dem das Grunzen neben dieser winzigen Hütte kam. :wink :herbi :herbi :herbi
Besser is das!!(Werner)Ach was(Loriot)Sagen Sie nichts(Loriot)
herbi

Beitragvon La rana am Mi 15. Okt 2008, 17:17

Noch einmal ganz deutlich: Es werden wohl keine Apartements abgerissen, lediglich die seit 1977 reklamierten 11 Meter, die vorne ans Meer bzw. Ufer grenzen, da der freie Durchgang dort gesperrt ist.

Die Apartements haben verschiedene Besitzer und immer mal wieder werden welche, von verschiedenen Besitzern, zum Kauf angeboten.

Das Rinnsal war kein Abwasser, sondern das Süsswasser, das aus der Baugrube gegenüber von Bar Baria dorthin gepumpt wurde. Nun wird es wohl zum Wässern genutzt.

Trotzdem stinkt es dahinten immer mal wieder bei bestimmten Wetter/ Druckverhältnissen, da an der Ecke ist wohl eine Umpumpstation für Abwasser zur Kläranlage am Playa del Ingles. Auch auf dem Paseo an der La Playa riecht es manchmal bei dieser Wetterlage.

Das gleiche Problem gibt es an dem Kreisel vor dem Telemaco an der Condesa.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon herbi am Mi 15. Okt 2008, 17:24

Das Tres Palmeras ist doch erst so ca.1988-89 gebaut worden.Wenn die schon 77 reklamiert haben,warum wurde nicht während des Baus einggriffen?Bettenkurt? :herbi :herbi :herbi
Besser is das!!(Werner)Ach was(Loriot)Sagen Sie nichts(Loriot)
herbi

Beitragvon La rana am Mi 15. Okt 2008, 17:28

Nicht der Bau, der Garten. Erst wird gebaut, dann, wenn alles abgenommen ist der Garten.... wer dann wo zäunt wurde wohl nicht sehr aufmerksam verfolgt, oder hier und da mal angemahnt, dann wurde geklagt, jahrelang und nu ist Schluss.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Nächste

Zurück zu La Gomera