Oh ja, das mußten wir im Januar, als wir dort waren auch erst lernen! Und uns wurde es nicht gerade schonend beigebracht!
Also wir waren im Valle unten und haben unser Auto am Rand abgestellt, wo so eine gelbe Linie war. Wir wollten nur kurz was Einkaufen beim supermercado und waren froh, noch einen "Parkplatz" gefunden zu haben.
Nach etwa 10-15 Minuten kamen wir (wir waren zu viert) und setzen uns ins Auto und fuhren los.
Plötzlich sagte unserer Fahrer, daß etwas nicht stimmt und wir hielten an und stiegen aus.
Da sahen wir, daß beim linken Vorderrad und Hinterrad die Luft raus war!!
Tja, was nun? Keiner von uns konnte zu dem Zeitpunkt Spanisch sprechen, und das Auto war ja auch ein Mietwagen. Gott sein Dank hatten ich und mein Freund auch einen Mietwagen, den wir aber oben an unserem Apartment stehen lassen haben. Wir also alle erst mal mit Taxi zu unserem Apartment, das andere Auto holen. Dann sind wir zur Tankstelle gefahren und die haben uns gesagt (nach ewigem mit Hände und Füße Reden), daß weiter oben eine Autowerkstatt sein soll, wo wir Son Luftdruckgerät für die Reifen bekommen können. Nach langem suchen, weil die ja nicht so auffällig ist, haben wir die gefunden, die hatte aber geschlossen. Toll, was nun?
Wir dann also mit unserem Auto zu dem anderen Auto und dort haben unsere beiden Männer dann die Reifen abgebaut und dann mit dem anderen Auto zur Tankstelle gefahren, dort aufpumpen lassen (während ich und miene Freundin auf das Auto aufpassten), wieder zurück und wieder eingebaut.
Man war das eine Aktion!!!