Gastro Tops und Flops Gomera

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Gastro Tops und Flops Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon cristinus am Di 18. Mär 2008, 15:26

So Leute, mein eblog ist in ein paar Tagen soweit! Vorab poste ich schon mal meine gastronomischen Favoriten bzw. Enttäuschungen vom Urlaub im Februar 08:

Kategorie Miamm!

1. Coco Loco
Unser Favorit! Leckere Grillplatten, die uns so überzeugt hatten, dass wir am Tag drauf wiederkamen. DO + FR Grillabend, seeehr nette Bedienung.
Prädikat: Goldener Gekko :hunger

2. Casa Efigenia
Deutscher, kommst du nach Gomera...landest du irgendwann dort. Same procedure as every year: Salat mit Obst, Gofio-Pampe, Eintopf, Küchlein...Schmeckt immer irgendwie nach mehr...Und der Preis ist auch sehr fair. Dazu kommt noch der Charme von Madame Efigenia.
Prädikat: Silberner Gekko :hunger

3. El Pescador
Reele Fischspeisen zu reelen Preisen, hier lässts sich fischig gut speisen!
Prädikat: Bronzener Gekko :hunger

Kategorie Mitte und Maß:

1. La Islita
Okaye Pizza & Pasta, nix von einer anderen Welt, aber auch nicht schlecht. Sehr empfehlenswert: Die saubersten Toilettenräume der Inselresturationen. Wir fühlten uns nach diversen Spelunken-WCs wie auf einen anderen Planeten. Hat das etwa was mit den Kellnern zu tun? :lach

2. Orinoco
Lasst die Finger weg von der normalen Speisekarte, das schmeckt nicht doll. aber die Arepas sind frisch, heiß und lecker!!

Kategorie Mächtig mies:

1. Cuba Libre
*Würg*, *Kotz*....mehr dazu im eBlog

2. Tuyo
Was soll ich sagen? War einfach nix. Die Stimmung und das Essen hatten denselben Tiefpunkt gemeinsam...Schade, dabei ist es sehr nett eingerichtet. Aber wenn die Serviceleute den Charme einer Tiefkühltruhe versprühen...
Gomera 2008: Der Blog
http://www.lost-in-gomera.de
cristinus

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Gastro-Topps und Flopps Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon nemo am Di 18. Mär 2008, 15:45

das Coco Loco ist wirklich sehr zu empfehlen, später dazu mehr, jetzt ruft erstma wieder die Arbeit.
Nemo
:nemo
nemo

Re: Gastro-Topps und Flopps Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Nickolsen am Do 3. Apr 2008, 23:53

Hier fehlt noch das Casa Simon !

:ausheck
Bereue nur was Du nicht getan hast !
Nickolsen

Beitragvon vida llena am Do 3. Apr 2008, 23:55

Dann mach einen neuen Thread auf und schreib was drüber! Wir wollten uns nicht vordrängeln.... :ausheck
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon cristinus am Fr 4. Apr 2008, 10:55

Nickolsen, ich besuche die Casa Simon gerne das nächste mal. In der Zwischenzeit kannst du ja was dazu posten.
Gomera 2008: Der Blog
http://www.lost-in-gomera.de
cristinus

Beitragvon Hans Georg am Do 10. Apr 2008, 23:12

Casa Simon (Borbalan >Valle Gran Rey):
Wenn man mal so richtig anständig essen gehen will (und das sollte man mindestens jeden zweiten Tag) ist das Casa Simon eine gute Adresse.
- sehr nette, herzliche und familiäre Atmosphäre
- gute Qualität der Speisen (das Steak mit den Bratkartoffeln und den Speckbohnen ist einfach ein Gedicht, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf)
- schöner Blick von der Terasse aufs Meer
- kinderfreundlich!
- Qualität hat seinen Preis, aber der ist trotzdem nicht zu hoch

El Puerto (Vueltas >Valle Gran Rey):
- Der Wirt hat seinen Laden fest im Griff. Zur Rush-hour voll besetzt und das Lokal wirkt etwas hektisch aber seinem Scannerblick entgeht nicht wenn Dein Glas leer ist und er sorgt unverzüglich für Dorada-Nachschub.
- der Fisch macht einen frischen Eindruck, ich glaube nicht dass die Ware mit dem Ochsenkarren aus Lutetia angeliefert wird.
- anständige Portionen und absolut moderate Preise. Da gehen wir doch lieber ins El Puerto als dass wir selber kochen ;)

Sebastian (La Calera >Valle Gran Rey)
Hier kocht ne nette Dame (ich glaub aussm badischen isse her) deren Namen ich nimmer weiss. Sie versteht absolut ihr Handwerk. Seezunge oder Tune-Fischfilet ist da mein Favorit. Kommt rechtzeitig am frühen Abend, wenns voll ist muss man sonst länger warten. Sehr schöner Blick aufs Valle und aufs Meer. Man sitzt gemütlich mit dem Lehrerehepaar aus Berlin vis-a-vis und dem Sozialpädagoge zur rechten auf der Bank und unterhält sich über schöne Wanderziele oder das Wetter in Deutschland. Wer guten Fisch essen und kein Risiko eingehen will und heute mittag aber schon im El Puerto war, der ist im Sebastian gut aufgehoben.

Bar la Vista (el Cedro, mitten im "Karnutenwald")
Hat den diskreten Charme einer Alpvereinshütte, wenn das Wetter passt kommt man sich vor wie im Herbst im Schwarzwald. Wärmende Kressesuppe in Holzschale serviert, wirklich ein Gedicht!

Dona Efigenia (Las Hayas?)
Wenn sie beim Aufbruch meinem Sohn mit ihrem Blick und Gestik zu verstehen gibt "Warte kurz ,ich hab noch was für Dich...", dann erinnert sie mich ganz stark an meine Oma. Efigenia geht nach oben und kommt ein paar Minuten später zurück mit einer Handvoll Nüsse, einem liebevoll eingewickelten Stück Rührkuchen und einem klassischen Lutscher den sie meinem Sohn in die Hand drückt. Genauso herzig und liebevoll war auch die Mahlzeit zubereitet die wir bei ihr genossen haben.
Obwohl ich ihr wirklich gesagt hab dass ich lediglich eine Kleinigkeit essen wollte, ein Salat oder so würde vollkommen genügen, kam ich nicht um das volle Programm herum. Und ganz ehrlich, ich bin Vollschwabe, das heisst was i ed kenn des ess i edd, und von daher war ich mehr als skeptisch. Aber Efigenia hat vollbracht was meine Mutter zwei Jahrzehnte zur Verzweiflung gebracht hat: Ich hab freiwillig Gemüse gegessen ;))
Vergesst nicht als Andenken eine Flasche von dem Likör mit zu nehmen. Ach was sag ich, kauft besser zwei Flaschen weil eine Flasche reicht nur bis zum Heimflug und dann habt Ihr nix mehr für daheim....

Restaurant beim Mirador >Cesar Manrique (oberhalb von Valle gran rey)
Die Aussicht ist grandios aber das ist auch schon alles. Ganz im Sinne von "...das Personal war stets bemüht..." hats dann aber doch nicht fertig gebracht Preis und Leistung in Relation zu bringen.
Hans Georg
*

Re: Gastro Tops und Flops Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am Do 10. Apr 2008, 23:31

Hallo Hans-Georg,

Ich ich teile Deine Meinung über das Casa Simon :hunger Und die Efigenia-Oma Assoziation hatte ich auch schon... Hier stehts!

Im Sebastian war ich noch nie!
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon kiwi am Fr 11. Apr 2008, 21:36

Hans Georg hat geschrieben:

Restaurant beim Mirador >Cesar Manrique (oberhalb von Valle gran rey)
Die Aussicht ist grandios aber das ist auch schon alles. Ganz im Sinne von "...das Personal war stets bemüht..." hats dann aber doch nicht fertig gebracht Preis und Leistung in Relation zu bringen.

Beim Essen stimme ich dir zu, es gibt einen Nachtisch aus Schokoladencreationen, der ist göttlich und Ramón wird immer einer der Stars in meiner Erinnerung bleiben: Professionell, aber noch so viel Mensch, dass es Spaß macht zu kommunizieren.
kiwi

Re: Gastro Tops und Flops Gomera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon bierbauch am Fr 25. Apr 2008, 13:19

:muetze Hola, da hat mir doch einer gesagt, dass es irgendwo in Calera richtige normale kalte SCHNITZEL gibbt. :freu :hurra2
und zwar als Tappers an der Theke??? :achselzuck
Jetzz hab ich das aber noch nich gefunden :achselzuck :achselzuck :achselzuck
Weis einer wo das sein soll??? :pray HILFE :pray
BITTE melden, denn dassis was, bei meinem Bauch :hunger , und dann son Dorado dabei :hut Hut ab !
Aber mal Ehrlich, ich hab HUNGER :hunger :hunger :hunger jetz, und darum hau ich jetz ab auf Futtersuche :fahrrad :fahrrad :fahrrad :dd
bierbauch

Beitragvon ackiberlin am Mi 28. Mai 2008, 11:50

Meine Top 3 decken sich mit denen von Hans-Georg.

Bei Sebastian gibts für mich mit Abstand die besten Gambas al ajillo (wobei die anderen 6 - 7 Gerichte sich da nicht verstecken müssen).

Am Puerto schätze ich die typische Fischrestaurantatmosphäre, dazu noch gandenlos günstig und gute Fischgerichte.

Und das Casa Simon hat neben besonderen und leckeren Speisen die wohl beste Whisky-Auswahl der ganzen Insel :mrgreen:

Grundsätzlich ist die Anzahl und Klasse der Restaurants im Valle absolut genial (Coco Loco, El Pescador etc.).
Unbedingt probieren werden wir beim nächsten Gomera-Besuch das Baifo - das bekommt ja überall klasse Kritiken.
Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.
Hugh Johnson
ackiberlin

Nächste

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife