Fragen zu An-/Abreise Bus zur Fähre und Zwischenübernachtung

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...

Fragen zu An-/Abreise Bus zur Fähre und Zwischenübernachtung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Trine123 am So 7. Aug 2011, 10:58

Hallo allerseits,

leider habe ich schon wieder ganz viele Fragen und hoffe auf das geballte Forumsinsiderwissen :oops:

Haben uns ja jetzt in das Abenteuer eines Urlaubes in La Gomera gestürzt und wenn schon denn schon, dann individual!! Also habe ich gleich auch schnellentschlossen die Flüge bei Ryanair gebucht (wir haben den Flughafen Baden-Baden vor der Haustür...) Naja wir kommen jetzt am 15.09. um 15:45 Uhr in TFS an und kriegen damit ja locker die Fähre um 18:30 Uhr. Wir wollen gerne mit dem Bus nach Los Cristianos fahren, Fußweg durch Los Cristianos hindurch stört uns nicht...... so jetzt kommen die ersten Fragen. Die Bushaltestelle am Flughafen findet man problemlos und der Bus 111 fährt da nur in eine Richtung oder gibt es da was zu beachten? Die Tickets kauft man beim Fahrer? Was ich auch überlege (bin leider der totale Planer und muß vorher alles wissen :blume ) sagen die im Bus dann jeweils die Haltestellen an oder wie merke ich, dass wir in Los Cristianos sind?? nicht das wir zu weit fahren... und wie lange fährt denn der Bus überhaupt?? Dazu habe ich leider in nächtelanger Recherche nichts in den Tiefen des Internets gefunden....

So das nächste Problem ist der Rückflug. Der geht am 2.10. um 6.25 Uhr morgens. :sad2 :sad2 Wer macht denn solche Flugzeiten?????? Naja zuerst war ich ganz entspannt und war der Meinung wir schlagen uns die Nacht am Flughafen rum, ist aber bei TFS keine so gute Idee, glaub ich. Also hätten wir gerne eine Zwischenübernachtung in Teneriffa. Könnt ihr was günstiges empfehlen? Plan ist dann abends ein Taxi zu bestellen, das uns dann um 4 oder so zum Flughafen bringt. Könnte das funktionieren??? Sonst noch Ideen?? Wir wären für jeden Tip äußerst dankbar!!!!

Achja habe auch schon überlegt den Mietwagen am Flughafen zu übernehmen und dann mit nach La Gomera zu nehmen. Dann wäre auf jeden Fall auch die Fragen gelöst, wie man morgens um 4 an den Flughafen kommt... Was haltet ihr davon??

Ohje das ist wieder lang geworden :menno :oops:

Ganz vielen lieben Dank wer das überhaupt geschafft hat zu lesen...

Grüße Trine
Trine123
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Fragen zu An-/Abreise Bus zur Fähre und Zwischenübernachtung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon wulf am So 7. Aug 2011, 11:24

Hallo Trine 123,

willkommen im Forum
......und Du hast ja gleich ein Haufen Fragen auf Lager,
wirst uns dann nach Deinem Urlaub bestimmt auch einiges erzählen zu haben :angel

also: im 111, welcher direkt vor dem Fluggebäude losfährt, steht über dem Busfahrer (von aussen zu betrachten) angeschrieben, wohin er fährt
und die Tickets löst man direkt bei ihm im Bus.
die Haltestelle in Los Cristianos ist leicht zu erkennen. Er fährt auf der anderen Seite daran vorbei, und biegt dann unten links ab und es geht wieder zurück zu den Haltestellen. Von meinem Gefühl her sind es 15 - 20 Min.

Wegen der Rückreise und auch für Zwischenübernachtungen, könnt ihr euch auf der Insel erkundigen.
z.B. im Turistenbüro, Reisebüro La Paloma, Valle Bote, etc...

Mit dem Mietwagen von Teneriffa auszufahren, ist im Allgemeinen nicht zu empfehlen, da die Überfahrt der Fähre viel teurer wird und bei den meisten Mietwagenfirmen ist es aus Versicherungsgründen, auch nicht erlaubt. Falls ihr das macht, unbedingt nachfragen.

Macht euch nicht zuviel Gedanken, es ist alles kein Problem hier :kiwi
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)
wulf

Re: Fragen zu An-/Abreise Bus zur Fähre und Zwischenübernachtung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am So 7. Aug 2011, 11:55

Hallo Trine,

:welcome im eGomera-Forum
wenn Du auf Teneriffa übernachten möchtest wirst Du sicherlich hier fündig. Soweit ich weiß bringen zumindest die Pensionswirte Elke und Ernstl bieten auch einenTransferservice vom Fährghafen und zum Flughafen an.

Falls Du den Mietwagen am Flugahfen übernehmen möchtest und dort wieder abgeben willst, kannst Du noch mal eine Anfrage bei uns im Forum starten. Aber auch andere Anbieter werden vielleicht so einen Service bieten.

Viel Freude beim Planen und Reisen! :blume
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon woga am So 7. Aug 2011, 13:06

Willkommen Trine123 :muetze
Mein Tipp:
eGomera Mietwagen am Flughafen übernehmen, Armas Rabatt-Ticket (Auto+2 Pax hin und zurück = 110 EUR), letzte Nacht Hotel Andrea's (45-55 EUR DZ, vorausbuchen ist billiger).
Die Mietwagenvariante ab TFS ist, wenn man dagegen mit Taxi zum Flughafen rechnet, viel billiger, als ohne Auto.
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Trine123 am So 7. Aug 2011, 13:30

Hallo!

danke für eure schnellen Antworten. :pray

Elke und Ernstl habe ich auch schon angeschrieben. Problem wird sein, dass wir ja schon um 4:30 Uhr am Flughafen sein müssen :sad2 , laut ihrer Homepage shutteln die erst ab 6 Uhr morgens...

Und wenn ich überlege ich liege in meinem Hotelzimmer und weiß nicht sicher, ob das Taxi jetzt kommt morgens um 4 oder nicht, kann ich bestimmt auch nicht schlafen - was natürlich auch nichts ändert... Von daher wäre mir im Moment denk ich das mit dem Mietwagen ab / bis TFS am liebsten, dann bin ich mir wenigstens sicher das ich auch morgens wieder am Flughafen ankomme.

@ Woga: mit dem egomera Mietwagen ist der Anbieter hier aus dem Forum gemeint? und bis wieviel tage vorher ca. kann man denn die günstigen armas-tickets buchen?

oh und ansonsten freue ich mich ja schon wie verrückt :freu Habe auch schon 2 tolle unterkünfte gebucht (hoffe ich zumindest :-)), haben schon 6 tage Ferienwohnung bei Fam. Jansen in Hermigua gebucht (weiß nicht ob ich den Link hier setzen kann) und 5 Tage in der pension candelaria, so jetzt sind immer noch 6 Tage Urlaub übrig und bis jetzt war geplant noch ins Jardin Tecina zu gehen, aber mal sehen... Vielleicht frage ich ja nochmal im Unterkünfte Forum :-)

Viele Grüße aus dem trüben Süddeutschland
Trine
Trine123
*

Beitragvon vida llena am So 7. Aug 2011, 14:04

Trine123 hat geschrieben: (weiß nicht ob ich den Link hier setzen kann)

Du kannst es besser unter "Links" verlinken.
Lieber wäre es uns allerdings, wenn Du beim Thema "Unterkünfte" nach dem Urlaub schreibst, wie es Dir (jeweils) gefallen hat! :elch
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon woga am So 7. Aug 2011, 15:04

Trine123 hat geschrieben:@ Woga: mit dem egomera Mietwagen ist der Anbieter hier aus dem Forum gemeint?

So ist es. eGomera vermittelt Mietwagen. Ich selbst habe dabei immer Autos von Oasis gehabt, die sehr gut waren. ...Und es gibt eine deutschsprachige Ansprechpartnerin. :ausheck

Trine123 hat geschrieben:und bis wieviel tage vorher ca. kann man denn die günstigen armas-tickets buchen?

Gar nicht! Am Hafen von Los Cristianos in die Schlange einreihen, Zum Ticket Schalter gehen, Autoschlüssel und Personalausweise auf den Tresen legen und sagen: " La Gomera ida hoy, vuelta primero de octubre a las cinco. (La Gomera hin heute, zurück 1. Oktober um fünf.) Auf englisch geht aber auch gut. :mrgreen:

Bei Armas bekommst Du den Rabattpreis ganz selbstverständlich am Schalter. Falls Du auf die Idee kommst, heute bei Ohlsen zu gucken und siehst, dass es dort 5 EUR billiger ist, bedenke, dass der Preis nur für jetzt und im Internet gilt. Am Schalter bekommst Du keine Rabatte, realistisch gesehen.
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Trine123 am So 7. Aug 2011, 22:24

ah danke. Denke wir werden das mit dem Mietwagen ab Flughafen so machen. Vorbuchen der Fähre über Internet macht dann keinen Sinn, oder? Muß man dann trotzdem nochmal an den Schalter?

Würdet Ihr denn den Mietwagen auch mit Selbstbeteiligung buchen, oder immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - hmmm Sicherheitsdenken, gegen Geldsparen

So und als nächste Möglichkeit tendiert meine bessere Hälfte gerade dazu die letzte Nacht auf Teneriffa im Mietwagen zu verbringen. Dadurch, dass wir Samstag zurückmüssen, können wir ja nur mit der Fähre um 17:00 Uhr fahren, sind also um 18:00 Uhr in LC und um 6:25 Uhr fliegen wir mit Ryanair, müssen also um 4:25 Uhr am Schalter sein und unsere Koffer aufgeben... Hmm ich war auch noch nie in Teneriffa. Kann man da das ganze Gepäck im Auto lassen und Essen und bummeln gehen und dann noch so ein paar Stündchen im Auto schlafen???? Menno wer auch auf diese Abflugzeiten gekommen ist...... :sad2

LG Trine
Trine123
*

Beitragvon La rana am So 7. Aug 2011, 22:28

Trine123 hat geschrieben: Kann man da das ganze Gepäck im Auto lassen und Essen und bummeln gehen....

LG Trine

Nein! Auf Teneriffa kann man das nicht, auch im Auto schlafen würde ich nicht empfehlen. Auf La Gomera wäre das kein Problem.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon herbi am Mo 8. Aug 2011, 00:04

Trine ,fahr lieber nicht in Urlaub.Viel zu gefährlich. :herbi
:herbi :herbi
Besser is das!!(Werner)Ach was(Loriot)Sagen Sie nichts(Loriot)
herbi

Nächste

Zurück zu Wie kommen wir denn da hin?