Feigentorte

Gomerische und kanarische Rezepte, Spanische Rezepte und was Ihr sonst den Forumsfreunden noch ans kulinarische Herz legen möchtet.

Re: Feigentorte Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Liza am Fr 28. Aug 2009, 02:00

Puhhhhhhhh.....also nix kochen und überbrühen .......ich mache selbst Marmelade so. Ich schäle die Feigen bis auf die Fruchtsubstanz. Kann aber jeder machen wie er will. Feigen trocknen im Ganzen ergibt für mich einen Sinn sie so zu belassen wie sie sind (dann nur kurz abspülen). Aber nicht als Torte oder Marmelade. Wenn man nicht zu kleine Feigen hat ist das doch ratz fatz gemacht. Vor allem wenn sie frisch vom Busch/Baum sind. Geschmacksunterschiede kann ich nicht feststellen da ich überhaupt nichts verzehre was Zucker enthält. Andere berichteten mir das es klarer und reiner im Ergebnis wäre.

Kilo Feigen 18 € in D ist genauso gemein wie der Spargel der hier angeboten wird. Man umgehe das so:
Schwesterlein kommt im Juni geflogen mir Spargel an Board :hunger ...dafür bekommt Schwesterlein
in D Feigenkonfitüre nachdem Cousine angereist mit Gelierzucker (den es hier auch nicht gibt). Ich bereite dann Feigenkonfitüre zu und gebe sie Schwesterlein mit an Board die per Kreuzfahrer-Invasion
regelmässig jedes Jahr hier vorbeikommt. :hurra2

Das Leben muss inprovisiert werden.. :kiwi .......macht aber Spass ! :muetze
Nicht im Wissen liegt das Glück, sondern im Erwerben von Wissen.

Edgar Allen Poe
Liza

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Feigentorte Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Ana am Di 1. Sep 2009, 00:24

Liza, probier es mal mit Feigen-Chutney.
Feigenmarmelade und -konfitüre finde ich persönlich etwas zu süss + Gelierzucker!!!!
Jetzt ist der Gelierzucker Gott-sei-Dank alle und ich kann mich dem Chutney voll und ganz widmen!!!!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Ana
**

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Vorherige

Zurück zu Recetas culinarias