Mit dem Auto zu Los Granados, man kann natürlich auch mit dem Bus Linie1 direkt ab Vueltas, La Playa oder La Calera fahren. Den Fahrer gefragt, ob er uns am Ausgang des 1. Tunnels rauslassen könne. Klar, kein Problem. ( Porfavor, ¿nos deja en la salida (la boca) del primer Túnel?). 15 Minuten später waren wir dort oben, der erste Ausblick ins Valle Gran Rey:
Hinter jeder Kehre wunderschöne Aussichten ins Tal runter und auch ins Tal hoch:
Danke, für die tolle Beschreibung der aktuellen Froschwanderung auf La Gomera.
na, ob das noch als Froschwanderung durchgehen kann, da hab' ich ja meine Zweifel. Das ist ja schon eine ausgewachsene Bergwanderung
Tolle neue Ausblicke ins Tal. Dank die Frosch wird es jetzt langsam wandermäßig erschlossen 
Christoph hat geschrieben:
Ich hab mir den Anfang meines Filmchens noch mal angesehen, um den Einstieg zu finden.
Ist es bei 1:10 Minuten?
Genau!Doch, ist genau richtig für uns "Wanderspaziergänger", trotz spektakulärer Aussichten auch mit Höhenangst zu laufen, da der Weg nicht irgenwie direkt an einer Steilkante entlanggeht, nur Trittfestigkeit ist absolut notwendig! Wir hatten eigentlich so mit 1,5 Stunden gerechnet, doch geht wirklich schnell runter...woga hat geschrieben:na, ob das noch als Froschwanderung durchgehen kann,
woga hat geschrieben:Tolle neue Ausblicke ins Tal. Dank die Frosch wird es jetzt langsam wandermäßig erschlossen

Vielen Dank, La Rana, für den heißen Wandertipp.
Eine gute Idee, wulf, den Weg bergauf bis zur stillgelegten Straße und dann über die Ermita San Antonio wieder bergab ins Tal zu laufen. Danke dafür!
Das Stück vom Tunnelausgang hoch bis kurz unter der Curva de Queso sind wir schon gegangen, und wir haben auch gesehen, dass er sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite fortsetzt. Aber dass er nun sogar bis Arure führt, haben wir nicht zu hoffen gewagt.
Zum Beispiel von Los Granados den wieder hergerichteten Weg nach Arure und von dort über die Mérica-Hochebene zurück ins Valle Gran Rey. Oder hoch nach Arure und von dort über Las Hayas und den Mastenabstieg wieder ins Tal. Oder hoch nach Arure und dann über Las Hayas nach El Cercado und von dort hinunter nach La Vizcaina.
und nach 2 Wochen Hierro kommt zur Entspannung VGR, und weil dann auch Geld für noch mehr Auto nicht mehr so recht da ist- Sprachkurs wichtiger - , bin ich etwas mehr auf die lokalen Wanderungen aus.
zeigt insb. bei 1:10 ja auch sehr klar, wo und wie es vom ersten Tunnel aus weitergeht. Dazu noch Bubas Fotos.... Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste