Diesen Weg immer entlang gehen, manchmal auf dem Kanal, manchmal daneben, manchmal im Kanal. Trittsicherheit und festes, gutes Schuhwerk ist wichtig, da es manchmal sehr schmal ist. Von oben habt Ihr die ganze Zeit einen herrlichen Blick auf´s Tal und auf die hohen Berge links von Euch, einmal aus einer völlig anderen Sicht! Vor der ganzen Rohrverlegerei lief auch oft noch Wasser im Kanal, jetzt ist alles trocken.
Man kommt über El Hornillo und über Chelé vorbei. Der Kanal schlängelt sich immer am Berg oder an den Terrassen vorbei. Ziemlich am Ende von Chelé kommt eine ziemlich enge Stelle mit dem Berg links und ziemlich tief runter rechts. Dort muss man im Kanal laufen, sind ca 30m, ich habe Höhenangst, doch ich kann da laufen, wenn ich zum Berg gucke und mich mit den Händen dort abstütze.
Direkt danach wird man mit einer wirklich fantastischen Aussicht auf Los Granados, nach unten in Tal und nach oben ins Tal belohnt!
Weiter geht es, mehrere Barrancos und Cañadas werden überquert und man kommt zum Abzweig am Kirchenpfad.
Links gehts hoch zum Kirchenpfad, dort ist auch eine Marke, rot weiss, leicht rechts gradeaus geht der Weg runter auf den Weg Chelé- Los Reyes, dort geht man links den Weg zur Ermita Los Reyes und von dort entweder im Barranco oder auf der Strasse runter nach La Calera.
Varianten: Mit dem Bus bis Los Granados, zu Fuss rechts von der Hauptstrasse in die Strasse Chelé, El Hornillo entlangwandern, über die Brücke, in der engen Linkskurve in Chelé weiter die Strasse laufen ( nicht rechts abbiegen), bei dem nächsten Parkplatz rechts hoch und gleich wieder rechts den Weg entlang, dann links hinter den Häusern ziemlich steil hoch, da gibt es einen Weg, der hoch geht bis zum Wasserkanal, dort angekommen rechts entlang zum runtergehen, links zum weiter hoch ins Tal gehen.
Von unten ( La Calera, Vueltas etc) bis zur Ermita Los Reyes laufen, den Wanderweg weiter bis zum Einstieg des Kirchenpfads ( rechts hoch), den ersten Anstieg laufen und bei der Markierung, wo es in einer Steilkurve rechts, markiert rot weiss, weitergeht, sich leicht links gradeaus halten und den oben beschriebenen Weg laufen, entweder bis Chele oder bis zur Bar La Vizcaína. Von der Bar Vizcaína kann man dann die Strasse durch El Hornillo runter laufen und den Weg Chelé- Los Reyes gemütlich zurück laufen.
Wir haben vorhin für den Weg am späten nachmittag, allerdings etwas kürzer, ab El Hornillo, bis zur "Kreuzung" Kirchenpfad hin und zurück ca 2 Stunden mit vielen Fotostopps benötigt. Auch als Rundweg möglich.

Bericht 
Trotzdem toll! ... und ausführlich beschrieben
¡De nada!
Ich fand sie schön, vida llena auch...aber jetzt, wo's da doch keine Feslen gibt, mache ich die Wanderung, glaube ich, doch nicht mehr
Danke, la Rana. Steht auf der to-wander-Liste.