@ Fritzlore, jetzt kommen noch meine letzten Erfahrungen vor 1 1/2 Jahren , mit Leihauto vom Flughafen TF-Süd dazu. Soll dich nur in deinem letzten Entschluß bestärken.
Wie einige von euch schon wissen, fahren wir seit 12 Jahren immer mit dem Auto vom Flughafen weg, damit wir uns eben die Plagerei mit dem Gepäck, bei längerem Aufenthalt in LC, ersparen. Wir haben immer das Auto von einem Autoverleih in Playa Las America gemietet. Preis für 3 Wochen war ok, auf die Insel durften wir ihn auch mitnehmen, ausdrücklich erlaubt. Ich hatte auch wirklich einmal einen Unfall, wobei die vordere Achse weggebrochen ist, war aber kein Problem, bis auf das, dass es uns einmal Fähre hin u. retour mehr kostete, denn ich mußte persönlich am nächsten Tag nach Teneriffa, wegen Unfallbericht unterschreiben u. neues Auto rüberholen. Da die keine Filiale in La Gomera hatten. Aber es war irgend wie immer sehr praktisch. Wir hatten den Wagen am Flughafen (dort stand dann immer jemand mit einer Tafel worauf unser Name stand, wie im Film)

Wir zahlten und beim Abflug, das Auto auf einem bestimmten Parkdeck abstellen, Schlüssel in den Kofferraum, Kofferraumtür zu und im Büro anrufen, dass er schon am Parkplatz steht.
Aber beim letzten Inselbesuch ist etwas passiert, was mir die Entscheidung, nun doch erst den Wagen in San Seb zu mieten, erleichterte. Wir waren wie immer 3 Wochen unten. 3 Tage vor Urlaubsende, ist die Batterie zusammen gebrochen. Wir brauchten unbedingt eine neue Batterie, denn es ging auch nicht, mit nur abwärst einparken, denn die Servo ging dann auch nicht, was bei den vielen Kurven ein Krampf ist. Wir versuchten den Autoverleih anzurufen, aber es war gerade Mittagspause und die dauerte bei dem Autoverlei bis 17 Uhr. Also kauften wir einfach eine Batterie beim Mechaniker und ließen uns die Rechnung geben. Das böse Erwachen kam dann am Abend, denn der Chef vom Autoverleih meinte, dass er uns nicht das Geld gibt, denn er hätte die Batterie bei seinem Discounter billiger bekommen. Wenn wir in Tf gewesen wären, kein Problem, es wäre sofort jemand von seiner Fa. vor Ort gewesen und hätte sie ausgetauscht. So versuchte ich ihn auf kulant zu überreden, wir langjährige Kunden usw. und er solle uns wenigstens das geben, was er im Discounter bezahlen würde. Er sagte darauf hin zu und wir sollen uns wenn wir wieder in Tf sind in seinem Büro melden. Es war Sa. Vormittag, ca. 11 Uhr und was für ein Wunder, das Büro war nicht besetzt. Wir warteten dann noch bis ca. 13.30 und es kam niemand. Dann mußten wir aber zum Flughafen, da es Zeit für unseren Rückflug war. Mein Schatzel hätte die Batterie am liebsten ausgebaut und jemandem geschenkt, aber leider hatten wir die leere Batterie nicht mit hinüber genommen.
Für uns kommt ab jetzt nur mehr ein Auto in La Gomera in Frage. Auch wenn Oasis eine Filiale in Tf hat. Ich hab mir ausgerechnet, dass es uns auf alle Fälle billiger kommt und jetzt ist es ja im Hafen von Los Christianos so, dass man das Gepäck im Gepäckwagen einschließen kann. Früher wurde das Gepäck ja nur auf einen Wagen gelegt und das war mir schon zu unsicher.

Ich muß mir jetzt eh schön langsam einen Autoverleih aussuchen, denn in
5 Wochen ist es wieder soweit.