Erbsenpüree mit Chorizo-Wurst

Gomerische und kanarische Rezepte, Spanische Rezepte und was Ihr sonst den Forumsfreunden noch ans kulinarische Herz legen möchtet.

Erbsenpüree mit Chorizo-Wurst Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Muminpapa am Mo 7. Sep 2009, 10:12

Erbsenpüree mit Chorizo-Wurst
(6 Personen)

Zutaten:
1,5 kg frische Erbsenschoten
1/2 Gemüsebrühwürfel
75g Chorizo-Wurst
1 Scheibe altbackenes Brot vom Vortag
2 TL Pinienkerne
20g Serrano-Schinken
Salz, PFeffer
50g saure Sahne (10% Fett)

Erbsen aus den Schoten puhlen. Brühwürfel in einem Topf mit 300ml heissem Wasser auflösen, Erbsen hinzufügen, aufkochen und 4 Minuten darin garen.
Chorizo und Brot würfeln. Chorizo unter ständigem Rühren 1 Minute in einer heißen Pfanne anbraten. SObald die Wurst Fett abgibt, Brot dazugeben und goldbraun braten. Pinienkerne rösten.

Erbsen abgießen, 100ml Flüssigkeit auffangen. Erbsen mit Schinken, Pinienkernen und 5 EL Flüssigkeit pürieren. Falls das Püree zu fest ist, weitere Flüssigkeit hinzufügen, würzen. Püree in Schälchen füllen. Auf jede Portion 1 EL saure Sahne geben und mit Brot und Chorizo bestreuen.

Zubereitungszeit lt. Rezept 20 Min. Wir haben etwa 2,5 Stunden gebraucht! Die Erbsen aus den Schoten zu bekommen, war die Hölle, da haben wir irgendwas falsch gemacht.

In Zukunft haben wir uns auf kleine Jungerbsen aus der Dose (etwa 200-300g, mehr war nach dem Pulen auch nicht übrig) geeinigt, denn es schmeckt echt gut, ist den Aufwand, so wie wir ihn betrieben haben, aber nicht wert. Im Übrigen war es so gerade für 4 Personen genug, evtl. für 6 Personen also 500gr. fertige Erbsen nehmen. Oder hat jemand ne Idee, was wir falsch gemacht haben könnten?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)
Muminpapa

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Erbsenpüree mit Chorizo-Wurst Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon la isla am Di 8. Sep 2009, 20:25

:freu Danke für die tollen Rezepte. :hunger Das ist ja eine wahnsinns Vielfalt, die ihr da gezaubert habt. :muetze Das war ja richtig harte Arbeit. :troest2 Kein Wunder, dass bei so viel Stress das Auge streikt. :ausheck Bei den Erbsen habt Ihr bestimmt alles richtig gmacht, es dauert halt so lange! :nein Rezepte mit soviel Arbeit lasse ich einfach links liegen. Bei diesem Rezept würde ich die frischen Erbsen durch junge Tiefkühlerbsen ersetzen. :hunger
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

Franz Kafka
la isla

Re: Erbsenpüree mit Chorizo-Wurst Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Muminpapa am Mi 9. Sep 2009, 19:04

Auch hier habe ich ein Bild anzubieten:

Erbsenpüree mit Chorizo
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)
Muminpapa

Zurück zu Recetas culinarias