El Hierro früher

Hier könnt Ihr sehen und beschreiben, wie die Insel sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt hat.

El Hierro früher Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Franco am Sa 3. Okt 2009, 21:50

Habe inzwischen mitbekommen, dass visuelle Eindrücke hier sehr gefragt sind.
Viele von Euch waren ja in den letzten Jahren auf meinem Inselchen und aktuelle Fotos gibts ohnehin im Web in Hülle und Fülle.

Ich setze jetzt mal 3 Fotos rein, die schon 15 Jahre oder viel mehr aufm Buckel haben:

Bild

El Pinar CITY früher, der Mittelpunkt des Dorfes - rechts die älteste Bar El Hierros "El Mentidero" .

Bild

Der "Hauptplatz" der Inselhauptstadt Valverde.
Man muss sich nur die Fahrzeuge ansehen, um zu erahnen wie alt dieses Pic ist :wink
Heute sieht das alles ganz anders aus, die ohnehin enge "Hauptstrasse" ist beidseits von blöden stählernen Pfosten gesäumt und ein Parken, so wie die das hier tun, vor allem der orangene LINKS, würde heute sofort mit einer empfindlichen Multa von den ständig herumgeisternden Sherrifs geahndet.

Links oben befindet sich die Bar "Los Reyes" - die sich im Übrigen mit dem Mentidero aus Pinar seit jeher darüber streitet, die älteste Bar der Insel zu sein.

Wie auch immer, wenigstens zu früheren Zeiten war die Reyes-Bar sowas wie eine Institution.
Irgendwann am Tag kam hier zwangsläufig JEDER vorbei, der in Valverde wohnte oder dort zu tun hatte, vom Bürgermeister bis zum Schuhputzer.
Auch unser verstorbener Inselchronist Sr. Machin hielt dort Hof
und man konnte allerlei bizarr/komisch/niedliche Situationen beobachten, wie z.B. einen zigarette-rauchenden Hund oder einen Cuardia Civil, der an der einen Hand einen in Handschellen gelegten Kleinkriminellen hatte und mit der anderen seelenruhig am Spielautomaten sein Glück versuchte.

Bild

Die Piste zu einem der schönsten, fast immer wind- und strömungsfreien + mittlerweile mit allerlei Einstiegsleitern, Grillplätzen, Süsswasseranschluss usw. nebst kleiner Pizzeria oben am Zugang ausgestatteten Charcos (Meereswasserbecken) auf der Insel, die Piste nach TACORON.

... wie sie damals aussah.
Heute ist sie natürlich asphaltiert.
Naja, schön bequem - ob per Pedes oder mit dem Kfz.
Mir persönlich machte es damals jedenfalls ungleich mehr Spass, die Piste runter zu düsen, hinter sich eine Riesen-Staubwolke :mrgreen: und NIEMALS mit der Gewissheit, ohne Reifenwechsel die Rück-Tour antreten zu können ...

.
Franco

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: El Hierro früher Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am Sa 3. Okt 2009, 21:53

Du schenkst uns ja wirklich wahrliche Schmuckstücke! Muchas gracias, Franco :blumen
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Re: El Hierro früher Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Franco am Sa 3. Okt 2009, 22:30

Man tut was man kann.
Wie gesagt, ich schätze ALTE Aufnahmen im Grunde viel mehr, als neuzeitliche.
Habe noch XXX davon, nur leider kann ich aus Copyright-Gründen nur die reinsetzen, die ich selber geschossen habe.
Bitte um Verständnis.

Nun, da morgen Sonntag ist, vielleicht was Passendes dazu: :wink

Bild

Ich fotografiere sehr gerne schwarz-weiss, deshalb: dies Pic ist nicht sooo alt, wie es evtl. ausschaut.
Muss so um 2003 gewesen sein.
Das ist "unsere" Ermita de Nuestra Virgen de Los Reyes, die Heimstätte unserer Patronin, gewissermassen der heiligste Ort auf der Insel.

Bild

Hmmm. Was soll ich sagen?
Ich bin eigentlich kompletter und eingeschworener Ateist - zumindest weigere ich mich, offiziell einer Religion beizutreten und dann womöglich noch für meinen Glauben "Steuern" bezahlen zu müssen.
Anyway - dieser Ort hat etwas und selbst ein "ungläubiger" und oft geschwätziger Franco hält hier schweigend inne und vermag die guten Schwingungen wahr zu nehmen.

Es geht sogar noch weiter: obwohl ich es normalerweise als ziemlich dusselig empfinde, BEKREUZIGE ich mich wenn ich dort rein gehe. Ausser ich wähne mich gänzlich alleine.
Meist sind aber wenige (2, 3, 5) Menschen anwesend und ich sehe keinen Grund, sie vor den Kopf zu stossen.
Wer länger auf den Islas gelebt hat, weiss was ich meine ...

Öfff!!
An DIESEM Tage (bzw. Morgen) war ich wohl da, um Abbitte zu leisten und meine Sünden aus der vorigen Nacht zu beichten, die vorrangig in übermässigem Alk-Konsum bestanden - wie zu sehen ist.
Selten so ein verkatertes Gesicht gesehen !!!!!!! :mrgreen:

p.s.
Wenn sich jemand für die Story der "Virgen de Los Reyes" bzw. wie sie zu diesem Namen kam, interessieren sollte, ich erzähle sie gerne !!

.
Franco

Beitragvon La rana am Sa 3. Okt 2009, 22:42

Franco hat geschrieben:p.s.
Wenn sich jemand für die Story der "Virgen de Los Reyes" bzw. wie sie zu diesem Namen kam, interessieren sollte, ich erzähle sie gerne !!

:pd

Nachdem mir mal eine Frau (verständnisvoll) vor ca. 15 Jahren sagte, dass ich nicht mit in die Kirche kam, weil ich Angst hätte, dass ich dort drinnen vom Bliz oder Gott oder wer weiss wem erschlagen werde, halte ich mich sehr bedeckt, ich gehe eigentlich nur zu Taufen, Beerdigungen oder Hochzeiten oder wenn wir musizieren müssen, in die Kirche. Selbstverständlich verhalte ich mich ruhig, respektvoll, stehe auf, setze mich zu den richtigen Momenten, aber ich bekreuzige mich nicht, noch singe oder bete ich. Ich bin nicht katholisch, empfinde die katholische Religion oft als ziemlich "unmöglich". Ich respektiere es, aber mehr auch nicht.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Beitragvon Franco am Sa 3. Okt 2009, 22:55

La rana hat geschrieben: Ich respektiere es, aber mehr auch nicht.

Igualito como yo!

:wink

.
Franco

Beitragvon ulandra am Di 2. Mär 2010, 00:48

Hier meine alten Hierro - Bilder:

El Hierro: El Golfo 1995

El Hierro: El Golfo 1995 (2)

El Hierro: El Golfo 1995 (3)

El Hierro: Im Süden von El Golfo 1995

El Hierro: San Andrés 1995

El Hierro: Teppichweberin 1995

El Hierro: El Sabinal 1995

El Hierro: Playa del Verodal 1995
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html
ulandra

Zurück zu Einst und heute