El Faro Hermigua

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Re: El Faro Hermigua Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Sandra am Mo 6. Jun 2011, 08:57

Das El Faro in Hermigua hat aeit letzter Woche geöffnet. Ist sehr nett geworden.
Es ist zwar nicht die Playa Caleta, aber die Herzlichkeit, die gute Qualität und die Gemütlichkeit sind mit Petra umgezogen. :hurra2
Die Dachterasse ist noch nicht geöffnet, weil dort Gasflaschen stehen, die noch überdacht werden müssen.
Sandra
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: El Faro Hermigua Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Fritzlore am Mo 6. Jun 2011, 09:36

Na, das ist ja eine gute Nachricht! :hurra2 :juhu :herz

Vielleicht kann mal einer, der hingeht, ganz liebe Grüße von mir (Ute) an Petra ausrichten.
Mitte oktober kann ich es mir dann selbst mal anschauen.
Fritzlore

Beitragvon Fritzlore am Sa 5. Nov 2011, 17:09

Hermigua konnte man bisher nicht grade als eine gastronomische Hochburg bezeichnen.
Mit der Eröffnung des Faro hat mein Lieblingsdorf aber einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht!

Das El Faro ist wunderschön geworden: warme Farben, modernes, sehr gemütliches Ambiente, hübsche Deko.
Es gibt eine Wendeltreppe zur Dachterrasse. Dort schützt eine Glaswand vor dem Wind und man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer und
in der anderen Richtung über das Tal von Hermigua.
Das Essen, das Petra anbietet, ist lecker und sieht auch immer toll aus. Der Fisch, die Spaghetti mit den frischen Tomaten und der selbstgebackene
Kuchen hatten es uns besonders angetan. So sehr, dass Petra uns zum Schluß noch ihre Kuchenrezepte abgeschrieben hat. Fand ich total süß!

Wenn es Euch also mal nach Hermigua verschlägt: unbedingt mal reingehen - es lohnt sich!
Fritzlore

Beitragvon irmimel am So 6. Nov 2011, 14:03

Wir waren im Sommer einmal dort zu Gast. Das Essen war, soweit ich mich erinnerer ganz OK. Sie konnten nur nicht alles was auf der Karte stand anbieten. Die Dachterrasse hat sicherlich eine schöne Aussicht, wie alle Häuser dieser Straßenzeile (incl. Piloto). Es war nur dermaßen heiß an diesem Nachmittag, das man es dort keiune 5 Min. ausgehalten hätte. Ich schätze das El Faro wird es schwer haben, wenn sich die Tourismus - Situation in Hermigua nicht irgendwann mal grundsätzlich ändert. Ich glaube kaum, das gomerianische Laufkundschaft im El Faro eine wirtschaftliche Rolle spielen wird. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn der Wellness Tempel ersteinmal fertig ist.
By the Way - Ich habe immer sehr bedauert, das die Pizzeriadort unten irgendwann mal zugemacht hat. Dort habe ich Mitte - Ende der Neunziger mal 2 wunderbare Wochen gewohnt. Die Zimmer waren gut und sauber. Die Pizza klasse. Piloto hatte gerade eröffnet und man konnte dort Dinge rauchen, die man sonst auf der ganzen Insel nicht rauchen durfte, vorausgesetzt man ließ den Wirt auch mal ziehen.
Im Jahr danach habe ich wieder dort unten gewohnt. Diesmal gleich bei Piloto, da war dann schon seine Freundin eingezogen und hatte die Dinge etwas "geordnet".
Piloto ist ein hermiguanisches Urgestein und ich glaube das El Faro wird es daneben schwer haben.
irmimel

Beitragvon Fritzlore am So 6. Nov 2011, 19:02

Irmiel, ich glaube, dass Du Dich da täuschst.
Wir waren in diesen 14 Tagen sehr oft da und es war, zumindest abends, immer pappelvoll und die Mädels mußten ganz schön rennen, um
alles zu schaffen. Wir sind dann dazu übergegangen, einen Tisch vorzubestellen.
Was sich wohl nicht wirklich lohnt ist der Vormittag, aber so ab 13, 14 Uhr waren immer etliche Gäste da. Meist Touristen natürlich.
Aber auch der eine oder andere Einheimische trank dort seinen cortado oder seine cervesa.

Piloto kenne ich nicht, bzw. ich war nie da drin bislang.

Was das berühmte Wellnesscenter betrifft bin ich skeptisch. Es steht als Rohbau da, die Baufirma ist pleite und es wurde in den 14 Tagen,
wo wir da waren, nicht gearbeitet. Die Dorfbewohner sagen, es sei früher für das Freibad schon kein Geld für Personal für den laufenden Betrieb
dagewesen. Und da soll das dann gehen?
Fritzlore

Beitragvon charline am Di 17. Jan 2012, 20:19

Wir sind Anfang Januar bei Petra eingekehrt, haben den superschönen Blick von der Dachterrasse geniessen dürfen und wurden sehr herzlich von ihr empfangen, beraten und bewirtet. Mir hat die Auberginen-Lasagne (als Vorspeise ausgeschrieben) ganz wunderbar geschmeckt, delikat abgeschmeckt und Dank leckerem Käse zwischen den feinen Auberginenscheiben war ich satt. Auch die georderten Oliven und der Käseteller waren lecker und bekömmlich. Cerveza war, wie es sich gehört, gut gekühlt. Mir tut das Bedienpersonal leid wenn der Laden mal voll ist. Die Wendeltreppe ist nicht unbedingt servierfreundlich, aber leider nicht zu ändern. Uns hat es sehr gefallen, man sitzt hier sehr relaxt und hat die beste Aussicht auf´s Meer. Danke Petra!!!

:muetze :prost2 :hunger :blumen
Ich gönne jedem seine persönliche Meise, so viel Toleranz muss sein!
charline
*

Vorherige

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife