Wir haben ihn!
Nachdem ich die Koordinaten vom Wanderminister erhalten hatte, dank moderner Kommunikation und Internet-Bar, habe ich diese dann am nächsten Morgen ganz gespannt in mein Navi eingegeben.
Überraschung: die Entfernung betrug 372 m! Das schockte mich doch einigermaßen.

Da haben wir dann zur Übung erst noch die Wanderung durch den Barranco de Guarimiar gemacht (Bericht folgt).
Also neuer Tag, gut gefrühstückt

, Ausrüstung zusammen gestellt, Koordinatencheck auf unserer Wanderkarte ergab, ach oh Schreck, gar keine Koordinaten darauf (Goldstadt), also müssen wir uns auf das Navi verlassen. Wenn das mal gut geht. Wir uns dem Ziel bis auf Schlagdistanz über Straßen, Wanderwege und Pfade genähert. Der nächste Schreck, das Ziel befindet sich auf einem Berggipfel!
Also Wanderschuhe raus und weiter. Ein Weg war nicht zu erkennen, dichtes Gestrüpp versperrte uns den direkten Weg. Also den Berg erst mal umrunden. Schnell gerieten wir in ein Wüstengebiet mit schwarzem Sand und merkwürdigen vielleicht prähistorischen Zeichen.
Im Reiseführer war nichts vermerkt. Weiter ging es über felsiges Terrain immer weiter zum Gipfel,

immer wieder stießen wir auf vorzeitlich wirkende halbverfallene Rundhütten. Sehr außergewöhnlich, wir hatten so etwas noch nie gesehen.
Die Guanchen hatten also auch runde Hütten gebaut. Müssen wir unbedingt mal recherchieren. Die Entfernung zum möglichen Ziel wurde immer geringer, es lag mitten in einem Felsenmeer. Unter sengender Sonne

suchten wir am Zielort nach dem Schatz. Nach einiger Zeit stießen wir auf das erste Zeichen: Die Socke von Woga!
Wir waren auf dem richtigen Weg! Es kann nicht mehr weit sein! Und endlich nach vielen, vielen umgedrehten Steinen haben wir dann, an einer doch markanten Stelle, den sagenumwobenen eGomera-Cache gefunden. Und es war ein naturgetreues Abbild unseres sehr

verehrten Wanderministers!
Der bekommt aber einen Ehrenplatz in meiner Trophäensammlung!
Das war wirklich ein spannender, erfolgreicher Tag.
Wer auch gerne dieses aufregende Abenteuer erleben möchte, kann das ab sofort tun! Ein neuer Cache ist wieder versenkt und wartet auf den nächsten Schatzsucher.
Ich glaube, dafür belohnen wir uns mit einem stattlichen Abendessen.