Bei unserem 2. Urlaub auf Gomera haben wir die Strandbar La Caleta entdeckt.
Sie ist über eine neu ausgebaute Zufahrtsstraße von Hermigua aus zu erreichen und liegt malerisch direkt an einem kleinen Sandstrand.
Es gibt Toiletten und Duschen. Das Essen war ganz hervorragend, besonders der Fisch! Es gab jede Menge Katzen, was mich und meine Freundin sehr gefreut hat. Die Bar wurde geleitet von einer Deutschen (Sabine, glaube ich) und einem Spanier (ich glaube aus Hermigua). Alles war schön sauber und die beiden
waren echt nett. Ich stelle mir vor, daß die Straße ausgebaut wurde, weil unser Merkelchen da mal einen Besuch abgestattet hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Nun, beim dritten Urlaub im Juli, mußten wir feststellen, daß die Bar zu war! Ich habe Sabine (?) dann in der Casa Creativa getroffen und gefragt, was denn da los sei. Sie sagte mir, daß die Bar der Stadt Hermigua gehört und nach 3 Jahren Pacht immer neu ausgeschrieben wird. Sie haben sich wieder darauf beworben, aber es war noch keine Entscheidung gefallen. Merkwürdiges System! Erst zu machen und dann neu ausschreiben! Die beiden haben das doch echt gut gemacht! Seltsam!
Weiß jemand, was da draus geworden ist ?
Fritzlore

Was hat sich denn bei deinen drei Besuchen hier so merklich verändert? und über welchen Zeitraum gingen deine drei Besuche??