Die Musikabende bei Maria

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Re: Die Musikabende bei Maria Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Sandra am Mi 5. Jan 2011, 13:10

Hallo Ihr alle,
jetzt meldet sich mal wieder ein normalerweise stiller Mitleser zu Wort.
Was für ein Blödsinn, johnvenus, der Aussage von Alojerapaar eine Missachtung für die Gomeros zu unterstellen.
Ich bin mir sicher, dass niemand im Forum ein wirkliches Interesse daran hat, dass die Gomeros schön dumm und zurückgeblieben bleiben, damit er sich besser fühlt und seine Urlaubsidylle hat. Wieso auch?!
Es gibt doch überall auf der Welt Leute, die lieber in ein perfektes und professionelles Konzert gehen und solche die lieber unperfekte Zweiakkord-Lieder am Lagerfeuer hören und klampfen. Ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll, leben und leben lassen. Dafür kann man dann ja an verschiedene Orte gehen.
Lg Sandra
P.S.: Mir ist auch zuhause (nicht nur bei den "dummen" Insulanern) das unperfekte oft mal lieber...
Sandra
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Die Musikabende bei Maria Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon alojerapaar am Do 6. Jan 2011, 10:32

johnvenus hat geschrieben:Ich weiss wass Ihr Meint, Alojerapaar. das höre ich auch häufiger, seit ich hier lebe.

Aber:
Für mich muß La Gomera sich nicht ständig durch das unperfekte auszeichnen.
.....
Welche Missachtung liegt in dieser Aussage gegenüber den Gomeros.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind seit mehr als 15 Jahre dem Touristenstatus entwachsen, wohnen und leben sicher näher an Gomeros als viele es je werden. Insofern liegt uns jede Missachtung fern.

Möchtet ihr den Menschen hier das Recht nehmen sich weiterzuentwickeln?
Wir haben uns mit keinem Wort gegen den Fortschritt auf Gomera ausgesprochen.
Wir denken jeder Mensch darf seine eigenen Erfahrungen machen.

Und zum Thema Parranda. ...
Auch wenn es authentischer scheinen mag, weil die ein paar ältere
Herren mitspielen lassen, können die aber trotzdem nur 2 Akkorde auf der Gitarre spielen.
Das empfinden wir etwas anders. Viele der "älteren Herren" spielen schon mehr als 2 Akkorde - im übrigen besteht die typische kanarische Musik nicht aus wesentlich mehr Akkorde. Wir haben auch nichts gegen moderne kanarische, südamerikanische, spanische oder sonst welche Musikrichtungen die aus mehr als 2 Akkorden besteht.

Die abendliche verstärkte laute Musik auf der Straße vor der Bar Maria artet aus unsere Sicht jedoch ein wenig aus.
Es handelt sich vielleicht eher um Musikveranstaltungen die in einen geschlossenen Saal gehören oder zumindest in einen Bereich in dem sowohl Gomeros als auch Touristen, die ihre abendliche/nächtliche Ruhe suchen, nicht gestört werden. Für Tourisaten und Menschen die am nächsten Morgen nicht früh arbeiten müssen sind die Parrandas bestimmt interessant, für viele andere jedoch störend.
alojerapaar

Beitragvon martiana am Mi 12. Jan 2011, 01:48

Ich finde die Parranda Maria klasse und finde, sie sollte ruhig etwas länger dauern.

Mich stört vielmehr das ewige Getrommel zum Sonnenuntergang.
Wir haben uns nur schon so zwangsläufig daran gewöhnt.
Inzwischen geht das Gedröhne bis nach 22 uhr auf der Plaza San Pedro und DAS STÖRT MICH z.B so sehr, ich würde das gesamte Sonnenuntergangstöse
sofort abschaffen.

Ausserdem stört mich auch viiiel mehr die nächtlichen (und ich rede von 2 Uhr morgens) :lalala Gespräche der Raucher, die jetzt vor den Bars stehen (z.B. Gomeralaunch oder Jazzbar)

Ich denke mal, dass diese Bars jetzt eher Probleme bekommen als die Maria Musiker, die immer brav zur gleichen Stunde aufhören zu spielen.

Alojerapaar hat dazu bestimmt was zu sagen, denn wenn ihr die Parranda hört, dann doch auch bestimmt die Trommler und die Bars,oder?
martiana
*

Vorherige

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife