Der Bau eines Kraftwerks in San Sebastián 1927

Hier könnt Ihr sehen und beschreiben, wie die Insel sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt hat.

Re: Der Bau eines Kraftwerks in San Sebastián 1927 Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Mafalda am Do 28. Jul 2011, 19:20

Fritzlore hat geschrieben:Auch aus diesem Grund habe ich einen Gasherd

Damit koche ich am liebsten.

Von den Stadtwerken wurde ich bei Einzug in diese Wohnung letztes Jahr zunächst mal mit 120€ Abschlagszahlung eingestuft. Bei der Jahresendabrechnung gab´s eine satte Rückzahlung - damit konnte ich meinen letzten Urlaub finanzieren :hurra2 . Die aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 26€ :supercool .

Im Patenhaus (Westmünsterland, ländlich) gibt´s noch stets die hölzernen Strommasten, die das kostbare Gut zu den Gehöften bringen. Da kann es schon mal noch zu Schwankungen kommen. Der Mast, der dort zum Haus führt, wurde vor 3 Jahren erneuert, weil der alte in der Erde morsch geworden war. Es sind auch noch immer "Porzellanköpfe", um die die Leitungen laufen. In der Gegend haben viele inzwischen ihre ausgedehnten Stall-/Scheuer-/Wohnhausdachflächen mit Solarpaneelen "gedeckt". Allerdings kann das ein Problem werden, wenn´s mal brennt ... :daumen :daumen :daumen daß es nicht geschieht und die Feuerwehr in der Hinsicht geschult ist.
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Francis Picabia, französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker (22.1.1879 - 30.11.1953)
Mafalda

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Der Bau eines Kraftwerks in San Sebastián 1927 Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Buba am So 31. Jul 2011, 19:00

Mafalda hat geschrieben: Allerdings kann das ein Problem werden, wenn´s mal brennt ...

Zu dem Satz fällt mir ein, dass der Bauernhof, auf dem mein Vater aufwuchs und in dem Ende der 20er Jahre die Familie mit nur einer einzigen Glühbirne auskam, 1971 wegen eines Kurzschlusses in der völlig veralteten Elektroinstallation bis auf die Grundmauern niederbrannte. :cry:

.
Buba
buble earth

Beitragvon Mafalda am Mo 1. Aug 2011, 07:20

:shock: :cry:
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Francis Picabia, französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker (22.1.1879 - 30.11.1953)
Mafalda

Vorherige

Zurück zu Einst und heute