Das Orinoco - auch eine Arepera

Tipps für unsere Gastronomie und Nachtleben.

Das Orinoco - auch eine Arepera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am So 8. Feb 2009, 18:51

Arepas sind runde Maisfladen, die hauptsächlich in Venezuela und Kolumbien, aber auch in Panama traditionell zu fast allen Mahlzeiten gegessen werden.

Sie werden traditionell aus geschältem Mais hergestellt, der früher eingeweicht, aufgekocht und gemahlen zu einem Teig geformt wurde. Heute werden meist speziell zu diesem Zweck industriell hergestellte, vorgekochte Maismehle verwendet, die durch Zugabe von Wasser und etwas Salz direkt zu einer Masse geformt werden können. Der Teig wird geknetet, zu Kugeln geformt und danach zu einem handflächengroßen Fladen zusammengedrückt. Dann werden die Fladen auf einer heißen Ofenplatte beidseitig angebacken und oft zusätzlich im Ofen nachgebacken oder in Öl frittiert. Arepas werden immer frisch zubereitet und warm serviert.
Die Arepas werden zur Hälfte aufgeschnitten und mit verschiedenen Speisen gefüllt: gewürzte Fleischfüllungen (carne mechada), Fisch, Käse, Schinken, Gemüse (z. B. Avocados). Sie werden oft zu Hause zum Frühstück und Mittagessen gegessen. In Areperas (oder Areperías), den auf Arepas spezialisierten Schnellimbiss-Restaurants, werden normalerweise alle Varianten mit den verschiedensten Füllungen angeboten.

Das Orinoco in La Playa ("zweite Reihe") bietet diese Köstlichkeiten neben traditioneller kanarischer Küche an. Man sagt am Besten vorher, dass man Arepas essen möchte und wird diesbezüglich weniger vornehm an die Tische ohne Stofftischdecke gesetzt. Normalerweise kann man sich für eine Mahlzeit ruhig mehrere Arepas bestellen, aber da wir beim letzten mal nicht so hungrig waren haben wir jeder nur einen bestellt (was sicherlich enttäuschend für ein Restaurant ist). Lecker waren sie allemal und neben dem Geschmack und der Gelegenheit zu fremdländischer Kultur sind sie auch gut für den Geldbeutel - ein Arepa kostet zwischen 2 und 3 Euro und spätestens nach zweien dieser Sorte bin ich pappsatt.

Außer dem Orinoco kennen wir kein Restaurants auf La Gomera, dass Arepas anbietet.
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Das Orinoco - auch eine Arepera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon gomeron am Mo 9. Feb 2009, 12:36

:muetze Restaurant kenne ich auch keins mehr, aber am Busbahnhof rechte Bude bei den Südamerikanern gibts welche. :hunger
gomeron

Re: Das Orinoco - auch eine Arepera Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am Mo 9. Feb 2009, 19:30

gomeron hat geschrieben::muetze Restaurant kenne ich auch keins mehr, aber am Busbahnhof rechte Bude bei den Südamerikanern gibts welche. :hunger

:freu Die probiere ich nächstes Mal! Ich habe ja immer gerne einen Vergleich. :strahl
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Zurück zu Bars, Restaurants, Cafés, Nightlife