Im Juli 08 waren wir für 3 Wochen in der Casa Creativa. Das Haus liegt in Hermigua an der Straße nach Agulo und ist im kanarischen Stil gebaut mit einem wunderschönen Patio und einem blühenden Garten inmitten der Bananenplantagen.
Angeschlossen ist ein kleines Cafe//Bar, wo sich Touristen und Einheimische gleichermaßen wohl fühlen. Die deutsche Betreiberin Ilona kocht super lecker auf Vorbestellung. Leckere Tapas gibt es aber immer. Manchmal gibt es auch Livemusik.
Die Apartementos sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Sie liegen hinten raus, so daß man weder von der Straße noch von der Bar etwas hört.
Es gibt auch einen Pool im Garten. Hermigua hat uns sehr gut gefallen, weil es deutlich weniger touristisch ist, als z. B. Valle.
Schade war nur, daß weder die Bar am Pescante, noch bei La Caleta geöffnet war, wo wir schon viele schöne Stunden in den vergangenen Jahren verbracht haben. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt. Die Kochgelegenheit ist ziemlich bescheiden, aber wir haben die eh nicht gebraucht. Alles war sehr nett, freundlich und persönlich.
Sehr schön war es auch, abends noch mit Ilona in der Bar zu sitzen und zu quatschen. Man fühlte sich halt als Gast und nicht so, als wäre man irgendeine Registriernummer, deren Unterbringung und Versorgung eben abgearbeitet werden muß.
Ilona hat auch einen Graupapagei im Patio. Ich habe 3 Wochen lang versucht, ihm "Du bist verrückt , mein Kind" beizubringen. Er kam aber über die ersten 5 Töne nicht hinaus. Aber Ilona hat Stein und Bein geschworen, daß er das kann, wenn wir nicht mehr da sind. Sozusagen als Frage: Na, wo sind die denn jetzt? Wir werden das im Februar 09 überprüfen, dann sind wir nämlich wieder auf La Gomera.....

Die Casa Creativa haben wir im Vorbeifahren schon häufiger gesehen, hat ja auch einen interessanten Namen und wirkt gepflegt. Schön zu lesen, wie es innen ist, könnte mir gut gefallen. 
bienvenido Robert! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Über den Norden der Insel fehlen uns noch soviele Informationen. Vielleicht magst Du uns ja noch ein bisschen mehr erzählen!