"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." Francis Picabia, französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker (22.1.1879 - 30.11.1953)
Wäre im Ernstfall wie viel langsamer als der langsame Bus?
Für die Touris wäre es aber vielleicht trotzdem ein Gag. Nur die Bewohner von Valle, die in San Sebastian arbeiten oder zur Schule gehen, fänden das sicher kein bischen lustig.
Ach Mensch, immer und überall das Gleiche: Geld, Geld,Geld!
Hallo Rana, tut mir echt leid, daß die Fähre still gelegt wurde und ohne kann ich mir kaum vorstellen, wie es jetzt dort weitergehen soll. Die Strecke über die Berge hat es ja echt in sich. Ich hoffe, man findet einen Weg, sie wieder laufen zu lassen. Doch das Bild von den Dreien ist wirklich "gut getroffen". Mucha suerte Speedy
Wir hätten denn auch gerne eine Fähre nach Alojera.
Nee, aber im Ernst. Für die Touris und Inselbesucher verstehen wir das ganze Gedöns um die Fähre nicht. Für die Gomeros ist es für den täglichen Weg zur Arbeit oder zu Besorgungen sicher etwas anderes. Aber die Menschen aus Vallehermoso, Agulo oder Hermigua müssen auch ohne Fähre leben. Und wenn wir die Summen der Subventionen sehen darf man sich fragen, ob das Geld sinnvoll angelegt ist. Die letzte Frage trifft umsomehr auf den Flughafen und die Flugverbinden zu.
Na ja, für mich als autoloser Tourist im Valle war die Fähre schon eine tolle Ergänzung zum Bus um nach Playa Santiago oder San Seb zu kommen. Der Bus fährt schon eher selten und zu (für Urlauber) blöden Zeiten.
Andererseits habe ich mich aber auch gefragt, ob man stattdessen mit den Subventionsgeldern nicht auch das Busnetz verbessern könnte (häufigere Fahrten und mehr Linien, z.B. vom Valle rüber nach Vallehermoso und Hermigua).
Da kommt mir eine Idee Wäre es möglich so einen Burro Express, halt weniger als Express sondern als eine Touristen-Attraktion aufzustellen? So mit 4-6 Eseln einmal Valle arriba y abajao mit Kaffee in Arure, Ausblick vom Mirador und das war's. Könnte das Zulauf finden? Bei den Pyramiden geht es doch auch. LG Speedy