Fred Olsen S.A. informiert: Benchijigua Express wird am 9. und 10. Mai 09 einer regulären technischen Inspektion unterzogen.
Die Fähren von La Palma nach Tenerife am 9.5. um 6.ºº Uhr und von Tenerife- La Palma am 10.5. um 19.30 Uhr fahren nicht!
Die Fahrten La Gomera-Tenerife werden nicht geändert, während Tenerife -Gran Canaria Änderungen aufweisen, bitte auf der Webseite von Olsen nachschauen.

. Wenn ich den Fährplan richtig lese, ist ja ab 15 Uhr (wo wir wohl am Fährhafen ankommen) die Olsen-Fähre die einzige, die noch fährt am Samstag, oder?
! Ist ja mein erster Urlaub, wo Olsen ins Valle fährt, hab mich immer noch nicht an die ganzen Fährennamen gewöhnt... Früher gings immer nach San Sebastian und dann mit dem Wagen über die grandiose Strecke ins Valle. Jetzt mal sehen, ob meine Freundin den Seegang aushält (aber vielleicht schaukelt die Olsen-Fähre ja nicht ganz so sehr wie der Garajonay-Express).
da der Benchi Express doppelstöckig ist und dadurch höher, tendiert er dazu, etwas mehr zu schaukeln als der Garajonayexpres. Im Moment ist das Meer jedoch ziemlich ruhig. Sollte man zu Seekrankheit neigen, am besten unten in die Mitte setzen. Und eventuell ein Tablette gegen Reisekrankheit nehmen. Mir hilft