etwas spät, aber immerhin, mische ich mich jetzt auch ein
Ich war bei meinem ersten Wanderausflug nur mit dem Rother-Wanderführer und der Freytag & Berndt-Autokarte bewaffnet. Das hat (mir) auch gereicht, wenngleich ich bei einer großen Runde vom Alto de Garajonay zum Fortaleza und zurück die Grenzen ausloten konnte, als wir einen Alternativweg wählen wollten und schlußendlich vor einer Felswand standen - k.A. was die Karte da anzeigen wollte. Allerdings ist mir das wurscht gewesen, dann habe ich halt nen noch größeren Bogen geschlagen und noch mehr gesehen, die anwesenden Damen hingegen haben ein klein wenig gemault...
Ich werde mir wohl auch keine neue Karte zulegen für die Neuauflage des Wanderurlaubs und schon gar keine Kompass-Karte. Kompass-Karten in einem größeren Maßstab als 1:50000 (also 1:35/1:25 etc.) sind leider meist nur aufgezoomte Versionen der 1:50er Karte, weshalb da eigentlich kaum "neue" Detailinfos dabei sind, die die 1:50er nicht auch schon haben. Schade ist, dass es keine "richtigen" topographischen Karten des Vermessungsamtes gibt, die aktuell gehalten sind. Was die Aktualität bei Kompass insg. und bei Gomera-Karten allg. angeht, hat woga ja schon ausreichend zu geschrieben, ich denke ein gewisser Abenteuersinn schadet nie
(und außerdem hat der Mumerick glaube ich noch ne Baedecker-Karte als Reserve...)

Hallo Wild West!

Die ZIP Datei enthält 35 Tracks vieler bekannter Touren mit zum Teil wohl interessanten Varianten. Soweit ich das beim schnellen ersten Durchsehen beurteilen kann sind die auch OK. Eine echte Bereicherung