Arure - Taguluche - Arure

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Arure - Taguluche - Arure Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Pequena am Di 16. Jun 2009, 19:10

Bild
Hier geht die Tour los, an der Ermita de los Santos.
Bild
Der Taguluche-Blick
Bild
Der Weg ist sehr steil und geröllig, man muß schon sehr umsichtig laufen.
Bild
Der Weg wird trotz der Verschüttung gegangen, denn es sind viele Steinmännchen und Farbmarkierungen da.
Trotz heftig bergab ist es zu schaffen, wenn es manchmal auch nur auf dem Hosenboden ist. :wink
Bild
Nach so einem Abstieg braucht man Pause.
Bild
Denn der Aufstieg folgt.
Bild
Ich hoffe, es kommt ungefähr rüber, wie die Wege sind.
Eine Wahnsinnstour
Bild

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
Pequena

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Arure - Taguluche - Arure Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon vida llena am Di 16. Jun 2009, 19:18

Danke für die Fotos Pequeña. Durch sie wird der Weg vorstellbar, aber wie das mit Vorstellungen so ist: Wie wirklich aussieht wird dadurch nicht klar.

Was war denn so wahnsinnig an der Tour? :ausheck

Und wie lange habt ihr gebraucht, alles in allem?

Wie würdet Ihr Eure Wanderfähigkeiten einschätzen und daran gemessen: Für wen ist die Tour was und wer sollte sie besser nicht wandern?

War es eine Rundtour oder ging sie hin und zurück?

Ist sie in einem der gängigen Wanderführer beschrieben?

Wie hat sie Euch gefallen, hat sie Spaß gemacht?

Äh - ich glaube, ich bin wohl an dieser Tour ziemlich interessiert :wink Magst Du mehr dazu erzählen?
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Re: Arure - Taguluche - Arure Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Pequena am Di 16. Jun 2009, 20:29

Was war denn so wahnsinnig an der Tour? :ausheck
Beeindruckend ist die Aussicht, einmal runter zum Ort ins Tal und dann von unten die Berge. Du stehst da, siehst nur das Steile und glaubst kaum, dass ein Weg da lang geht. Der Abstieg ist ja auch relativ grün, mit Sträuchern und Kakteen. Ein tolles Gefühl, wenn man merkt, wie man sich da Stück für Stück runter arbeitet.

Und wie lange habt ihr gebraucht, alles in allem?
2 Stunden ca. für den Abstieg, dann gut 1 1/2 Stunde Pause. Wir haben dann leider den Aufstieg nicht sofort gefunden und ca. 1/2 Stunde gesucht. Der Aufstieg war auch ca. 2 Stunden. Also waren es gute 6 Stunden.

Wie würdet Ihr Eure Wanderfähigkeiten einschätzen und daran gemessen: Für wen ist die Tour was und wer sollte sie besser nicht wandern?
Klipp und klar, es ist keine leichte Anfängertour. Sie ist anspruchsvoll und anstrengend. Mein Mann ist ein guter Wanderer, trittsicher und schwindelfrei. Unser Bekannter ist das auch. Bei der Tour mußt du schwindelfrei sein, denn du guckst ja in die Tiefe. Und geröllig ist es, da muß man mit dem Rutschen klarkommen. Ich bin nicht unbedingt die Bergziege, habe es aber geschafft, z.T. auf dem Hintern. Am Anfang sind ziemlich steile Stufen.Der Weg geht in Schlangenlinien runter, manchmal etwas schmal, manchmal gar nicht zu sehen. Wie gesagt, auf keinen Fall unterschätzen, aber er ist schaffbar. Das gute Wanderschuhe Pflicht sind ist selbstredend.

War es eine Rundtour oder ging sie hin und zurück?
Es ist kein Rundweg. Man steigt nach Taguluche ab und muß dann wieder zur Ermira hoch. Der Aufstieg ist ein anderer Weg als der Abstieg. Der Aufstieg kommt auf dem Weg La Merica aus.

Ist sie in einem der gängigen Wanderführer beschrieben?
Wir haben den Rother, 3. Auflage von 2003. Da ist sie als Tour 31 beschrieben. Unser Bekannter, der mitgelaufen ist, hatte GPS mit entsprechender Karte.

Wie hat sie Euch gefallen, hat sie Spaß gemacht?
Ich muß sagen, ich habe zuerst schon ein mulmiges Gefühl gehabt. Dann habe ich mich aber so auf den Weg konzentriert, dass die Anspannung verging. Dann hat es mit auch Spaß gemacht. Mein Menne und und unser Begleiter hatten sowieso Spaß.

Äh - ich glaube, ich bin wohl an dieser Tour ziemlich interessiert :wink Magst Du mehr dazu erzählen?
Noch Fragen, Vida??
Bild

Pequena

Beitragvon woga am Di 16. Jun 2009, 20:50

:juhu Danke für die Bilder und die Beschreibung, Pequena :freu
Die Tour haben ich schon öfter ins Auge gefasst, aber immer wenn ich von Taguluche hoch geguckt hab, trat mir der Schweiß auf die Stirn. Von den Blicken her ist sie sicherlich einmalig, aber anstrengend :schwitz1, das glaube ich unbesehen.

Würdest Du die Tour wieder in die selbe Richtung gehen, wenn Du nochmal gehen würdest, oder umgekehrt (wenn's rutscht, geht's ja rauf leichter als runter)?
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon Lee am Di 16. Jun 2009, 20:53

Danke für die Beschreibung dieser Tour. :freu

Die hat mich auch gereizt und steht beim nächsten Gomerabesuch mit auf der Liste.

Der Rückweg muss echt schwer zu finden sein. Wir trafen in der Nähe von Taguluche auf Wanderer die mit dem
Kompass-Wanderführer unterwegs waren und den Rückweg verzweifelt suchten.

In der neuen Rotherausgabe ist diese Tour als schwarze hochgestuft worden.

:oops: ...und sie ist natürlich ein Rundweg. :oops:
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Beitragvon woga am Di 16. Jun 2009, 21:13

Lee hat geschrieben: :oops: ...und sie ist natürlich ein Rundweg. :oops:

...wenn auch nach Pequenas Beschreibung etwas unrund :angel :aa
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon vida llena am Di 16. Jun 2009, 22:00

:sensation :dd pequeña!!! :knuffel

Pequena hat geschrieben:Noch Fragen, Vida??

Das sollte man mich nie fragen! :ausheck

Du sagst, es war grün und bewachsen,ist die Tour zwischendurch schattig? Auf den Fotos sieht es ja eher nicht so aus.

Habt Ihr in Taguluche was gegessen? Falls ja: War es empfehlenswert? Auf dieser Terrasse saßen wir im Januar auch, haben aber nur was getrunken.

Ich finde der Weg von Arure aus sieht ungeheuer verlockend aus, aber wenn ich das so lese weiß ich, dass das wohl nix für mich ist :achselzuck
Seid zur Heiterkeit bereit [...] Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt, oder an Sorgen von morgen,der tut mir leid [...]

Bugs Bunny
vida llena
Administrator

Beitragvon Pequena am Mi 17. Jun 2009, 09:14

woga hat geschrieben:Würdest Du die Tour wieder in die selbe Richtung gehen, wenn Du nochmal gehen würdest, oder umgekehrt (wenn's rutscht, geht's ja rauf leichter als runter)?

Da der Abstieg in meinen Augen schwieriger ist, würde ich immer damit anfangen. Man kann als Alternative auch den Aufstieg als Abstieg nutzen und den gleichen Weg wieder zurück

Lee hat geschrieben:Der Rückweg muss echt schwer zu finden sein. Wir trafen in der Nähe von Taguluche auf Wanderer die mit de
Kompass-Wanderführer unterwegs waren und den Rückweg verzweifelt suchten.
Und sie ist natürlich ein Rundweg.

Gut, dann nenne ich es auch Rundweg :mrgreen: Im Rother sind Treppenstufen als Aufstieg beschrieben. Wir haben nur die falschen Stufen erwischt und waren dann mitten im Barranco. Ein Stückchen weiter die Straße hoch war dann der richtige Aufstieg, ist auch markiert. Nur das sind in meinen Augen Steinstufen, aber keine Treppenstufen.

vida llena hat geschrieben:Du sagst, es war grün und bewachsen,ist die Tour zwischendurch schattig? Auf den Fotos sieht es ja eher nicht so aus.
Habt Ihr in Taguluche was gegessen? Falls ja: War es empfehlenswert? Auf dieser Terrasse saßen wir im Januar auch, haben aber nur was getrunken

Nein, viel Schatten ist nicht auf der Tour. Ganz am Anfang sind noch Bäume, beim Aufstieg dann zum Schluß auch. Ansonsten nur Sträucher, Kakteen und nackter Fels. Vor allem beim Aufstieg in den Felsen fand ich es sehr heiß. In der Bar haben wir auch nur was getrunken, weil wir Verpflegung bei hatten. Sie machte aber einen ordentlichen Eindruck und der frischgepresste Orangensaft war köstlich.
Bild

Pequena

Beitragvon Fritzlore am Do 18. Jun 2009, 20:35

Hallo Pequena,
jetzt habe ich ja eine mir völlig neue Seite an Elke entdeckt: hard-core-wandern!
Die Touren, die du beschreibst, wären sicher gar nichts für mich. Aber es ist toll zu lesen.
Und dazu noch schöne Fotos anschauen, so kann ich mir die Anstrengung des selber-wanderns sparen! :ausheck :ausheck :ausheck

Fritzlore
Fritzlore

Beitragvon Pequena am Do 18. Jun 2009, 20:56

Ach Ute, was tut man nicht alles für seinen Göga ..... :angel

Aber jeden Tag könnte ich so eine Tour auch nicht laufen. Obwohl wir einige Touren mit steilen Auf- und Abstiegen hatten (Steilaufstieg El Cercado, Auf- und Abstieg Calera - La Merica - Calera und natürlich La Matanza).
Bild

Pequena

Nächste

Zurück zu Wandertipps