Arure - Taguluche - Arure

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Re: Arure - Taguluche - Arure Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon mojorojo am Do 26. Nov 2009, 21:16

Lee hat geschrieben:Vorab:
In welchem Zustand präsentiert sich denn der Aufstiegsweg von Taguluche nach Arure?

Der Weg ist o.k., auch hier z.T. unangenehm viel kleines Geröll. An machen Stellen nagt die Erosion, aber nicht dramatisch.
Die Markierung könnte besser sein, ab und an ein gelber Punkt, ein Steinmännchen - aber immer gerade nicht da, wo man denkt: hoppla, wo gehts weiter. Man findet aber den Wegverlauf leicht.

Zum Abstieg: ich bin nicht den Steilabstieg gegangen, sondern: Bis zur Strasse Epina-Taguluche, von hier kann man durch den nördlichen Nebenbarranco nach Tagaluche laufen, man kommt bei der Kapelle heraus.
Quasi gegenüber der Stelle, wo man auf der Strasse herauskommt - ein Stück in Richtung Taguluche, an der nächsten Linkskurve - geht es los. Dort ist rechts ein kleines Plateau und ein kleiner Aussichtshügel - kann man gut rauflaufen - , man geht dann rechts und dann hinter dieser Erhebung vorbei. Da stehen auch Steinmännchen.
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
Aber der Zauberer lachte nur.
Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft. Würzburg 1992, S. 138
mojorojo

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Arure - Taguluche - Arure Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Pequena am Do 26. Nov 2009, 21:25

Wenn man den Einstieg gefunden hat, ist der Aufstieg nicht so schwierig. Steil, aber es sind überall Steinmännchen und gelbe Punkte.
Wir haben im Mai ja den Steilabstieg gemacht und dort waren auch überall Männchen und Punkte. Ich persönlich hatte jetzt nie den Eindruck, dass ich abstürzen könnte.
Bild

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
Pequena

Beitragvon Lee am Fr 27. Nov 2009, 12:22

Vielen Dank für die Infos, mojorojo :hut

Ich freue mich schon auf Deine Fotos!

Diese Tour muss ich auch irgendwann mal laufen.
Toda de las islas pequeñas es bonita y mágica!
Lee
Don Lee

Vorherige

Zurück zu Wandertipps