Appartment Bezahlung

Informationen über Appartements, Hotels, Zimmer könnt Ihr hier aussprechen.

Appartment Bezahlung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon La rana am So 4. Okt 2009, 13:51

Bei Buchung eines Appartements, Ferienwohnung wird normalerweise eine Anzahlung von 2 Nächten im Voraus geleistet, die bei Nicht-Inanspruchnahme der Buchung verfällt. Einige Vermieter erwarten auch eine Vorauszahlung des gesamtem Betrags vor Bezug der Wohnung.

Üblich ist es die Ferienwohnungen, Appartments bis spätestens 3 Tage nach Bezug zu bezahlen.

Immer wieder warten Gäste bis zur letzten Minute mit der Bezahlung, stressig für den Gast und für den Vermieter, vor allem Sonntags, halbe Stunde vor Abfahrt des Benchi Express! :ausheck

Bei Strom-oder Internetausfall (kommt immer wieder vor) funktionieren z.B. auch die Kreditkartengeräte oder Bankautomaten nicht.
¡¡¡Pa´delante!!!

¡genial!
La rana
Administrator

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Appartement Bezahlung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am So 4. Okt 2009, 15:36

Das wird offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Von Erheblicher Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bei Anreise (auf Lanzarote auch vor Anreise) bis dahin, dass der Vermieter gar nichts davon sagt, dass und wann er Geldhaben will und wir uns kümmern müssen.

Eigentlich ist es Sache des Vermieters, finde ich, festzulegen wann und wie bezahlt wird.

Im Hotel bin ich gewöhnt beim Auschecken mit Kreditkarte zu bezahlen. Bei Appartments vermeide ich das von mir aus, um nicht ins Gedränge zu kommen. Wenn nichts gesagt wird, spätestens am letzten Abend. Wenn ich länger bleibe, jede Woche einzeln, um zu vermeiden mit großen Geldbeträgen herumzulaufen. Dass Appartmentbesitzer Kreditkarten nehmen, ist ja eher die Ausnahme.
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Appartement Bezahlung Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon eGomero am So 4. Okt 2009, 17:41

In Alajeró wollte mal der Besitzer eines Häuschens, das ich gemietet hatte, dass ich den gesamten Mietzins auf einmal bei Abreise in bar unter das Bett lege. :shock: :achselzuck
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)
eGomero
Administrator

Beitragvon woga am So 4. Okt 2009, 18:30

eGomero hat geschrieben:In Alajeró wollte mal der Besitzer eines Häuschens, das ich gemietet hatte, dass ich den gesamten Mietzins auf einmal bei Abreise in bar unter das Bett lege. :shock: :achselzuck

Das war wohl zu einer Zeit, als noch keine Aguacates von den Feldern geklaut wurden?
Noch nicht lange her, da sollten wir in Las Trincheras der Putzfrau am letzten Tag die Miete übergeben und das mussten wir erst herausfinden, weil der Vermieter in San Sebastián wohnte und sich nicht blicken ließ :roll1
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitragvon nemo am So 4. Okt 2009, 19:12

Nachdem ich vor "hundert" Jahren, die komplette Miete(für 3Wochen) von der Bank in 1000 Pesetenscheine bekam, der Vermieter fast 20 Minuten zum Geldzählen brauchte... :roll1, zahl ich jetzt lieber sofort, ist auch ein Sicherheitstick von mir, wenn sie mir das Portomonaie klauen, oder ich es verliere hab ich wenigstens schon mal die Miete bezahlt...
Nemo
:nemo
:nemo
nemo

Beitragvon Don Uvo am Do 8. Okt 2009, 23:27

Die Vermieter auf Gomera froin sich, wenn das Geld nicht erst am letzten Tag fliesst. Ich find´s auch einfach sehr fair, wenn die Mieten in den ersten Tagen gezahlt werden.
Vor allem, wenn Ihr das Geld dafür in bar herumschleppt, solltet ihr versuchen, es schnell loszuwerden.

Es froit sich auf Gomera
Don Uvo
Don Uvo

Zurück zu Empfehlungen für Unterkünfte