Anreise mit dem Auto über Cadiz

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...

Anreise mit dem Auto über Cadiz Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Nisterstrand am Fr 23. Jan 2009, 09:04

Ein freundliches Hallo an alle,
bin neu in diesem Forum und möchte gerne fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem eigenen Auto von Cadiz mit der Autofähre nach Santa Cruz zu kommen bzw. weiter nach Gomera und dann da einige Zeit zu bleiben.Vor allem ist wichtig zu wissen ob der Wagen dann auf der Insel verbleiben kann wie ist die rechtliche Situation.
Gruß Christian
Nisterstrand
*

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Anreise mit dem Auto über Cadiz Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Margit P. am Fr 23. Jan 2009, 09:19

Zuerst mal ein herrzliches :welcome im eGomera! Deine Frage kann ich leider nicht exakt beantworten, da meine Anfahrten mit dem Auto schon in den 80er Jahren stattfanden. Damals durfte man mit dem Auto 6 Monate auf den Inseln bleiben. Danach mußte man es verzollen u. Spanische Nummernschilder nehmen. Aber gedulde dich ein wenig, denn Christoph oder la rana können dir das genau sagen. Du wirst sicher heute noch eine Antwort bekommen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Zeit hier im Forum, denn ich denke, dass wir dich hier öfters lesen werden und auch gerne deine Fragen beantworten, falls du noch welche hast. :muetze
Margit P.

Re: Anreise mit dem Auto über Cadiz Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Christoph am Fr 23. Jan 2009, 11:52

Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum! :freu
Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Motorrad von Cadiz aus übergesetzt, und war dann noch vier Wochen damit auf den Kanaren unterwegs.

Die Frage ist halt erstmal, ob du länger als sechs Monate auf den Kanaren bleiben willst, bzw. vorhast dein Auto hierzulassen. Margit erwähnte ja bereits, dass du bis zu sechs Monaten mit deinem deutschen Kennzeichen hier unterwegs sein darfst.

Das Konsulat auf Teneriffa weist darauf hin, dass die Mitnahme eines "normalen" Autos von Deutschland nach Teneriffa im Allgemeinen sonst nicht wirtschaftlich ist, da es hier in einem aufwändigen Verfahren dann neu immatrikuliert werden muss. Damit ein Auto als Umzugsgut zollfrei eingeführt werden kann, muss es im Heimatland mindestens 6 Monate auf dich persönlich zugelassen gewesen sein, und es muss innerhalb eines Monats nach deiner Anmeldung hier "immatrikuliert" werden. In allen anderen Fällen zahlen man Einfuhrzoll auf Fahrzeuge, der sich nach einem hier gutachtlich festgestellten Wert bemisst.

Ich selber plane im Sommer mich auch wieder mit meinem Motorrad in Richtung La Gomera auf den Weg zu machen, will aber diesmal über Potugal (Portimao)mit der Armas anreisen. Die ist vielleicht auch preislich für dich günstiger!
Christoph

Zurück zu Wie kommen wir denn da hin?