Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Wie bekannt, bin ich noch ziemlich neu hier und habe demzufolge das eine oder andere bislang überlesen, kann durchaus sein + deshalb ist mein Eindruck evtl. falsch.
Jedenfalls habe ich sehr interessiert hier im Gastro-Bereich quer gelesen.
Viele Lokale kenne ich nicht (bin WENN immer nur kurz auf Gomera), einige aber schon.
Darum gehts aber weniger.
Mir fällt auf, dass vorzugsweise NICHT-Residenten immer so verrückt nach Dingen sind, die sie doch zuhause mindestens gleichgut wenn nicht sogar besser im Restaurant bekommen.
Zitate "Boaaah, immer wenn wir ankommen, gehen wir erstmal im XY ein Steak essen", "die gegrillten Hühnchen dort sind ja sooooooo lecker" usw. usf.
Also ... ich kapier das einfach nicht.
Für uns Residenten ist es ja tatsächlich so, dass wir mal nach nem knusprigen Hendl lechtzen, denn Wienerwald is hier mal nu nich.
... oder mal ein GUTES Wiener Schnitzel (das bekommen die Canarios nämlich bis heute noch nicht so hin *ggg*).
Aber für Folks, die da 1-2-3 Wochen urlauben, sich wohlgemerkt GOMERA als Ziel ausgesucht haben, um (wahrscheinlich/hoffentlich) etwas tatsächliche kanarische Lebensart vor allem im kulinarischen Bereich vorzufinden und dann nur auf Schnitzel-Jagd gehen ... ??
Wie kann das sein ???
La Gomera ist eine INSEL.
Mitten im Atlantik mit einem noch SEHR intakten biologischen Gleichgewicht zu Land und vor allem zu Wasser!
Im Wasser gibts (Speise)Fischsorten in Hüüüülle und Fülle (Viejas, Cabrillas, Bocinegros, Cantareros, Petos, Bonitos, Cherne, Gallo, Dorada, Pejeperro, Vicuda, Medregal, Mero und ... und ... und bis Morena und sogar Marlin/Pez Espada) sowie Meeresfrüchte, die man sonstwo vergeblich sucht (Camarones, Gambas, Lapas, Langostinos ...).
An Land Conejo (Kaninchen), Cabrito (Zicklein), Cordero (Lamm), die verschiedensten Formen von Rebhühnern usw.,
und dann die verschiedenen, seeehr schmackhaften kanarischen Eintopf/Suppengerichte, wie
Rancho canario, Ropa vieja, Caldo de Pescado, Sopa de Mariscos, Potaje de wasweissich ... de verdura, de berros (Brunnenkresse) und wie sie alle heissen.
Hinzu kommen noch von Südamerika(Venezuela)-Heimkehrern mitgebrachte Rezepte und Gerichte, allen voran die AREPAS (goldbraune, köstliche Meismehltaschen gefüllt je nach Geschmack mit Fisch, Hackfleisch oder Gemüse) sowie eine endlose Palette von Bohnengerichten.
Also ... ich verstehe das echt nicht, warum man , wenn man schon so wenig Gelegenheit im Jahr hat, sich nicht auf die einheimischen Spezialitäten stürzt, sondern ausgerechnet auf Steak und Schweinebraten ...
.

Wir sind im Jahr ca. 8 Wochen auf der Insel und man freut sich zwischendurch auch auf die Hühner und Steaks. Abgesehen davon gibt es bei uns keine besseren Hühner als im Pescador. Ansonsten gibt´s natürlich nur einheimische Leckereien. Allerdings ist es inzwischen so, dass wir lieber im App. kochen als in die teilweise überteuerten Restaurants (vor allem zum Jahrewechsel) zu gehen.

willste den wirklich Schnecke rufen
das hat er nicht bestimmt nicht gewollt
.
Nix gekauftes selber machen, lecker 
ganz leise guten morgen, mein alltag fängt wieder an. tja, wir müssen es ja niemand erzählen, was das heisst