Überhaupt, ihr Wandersleut...

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.

Überhaupt, ihr Wandersleut... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon mojorojo am So 15. Nov 2009, 19:37

wo seid ihr morgens um 8?
Ist das schon ein wenig merkwürdig. Sitzt man im Café, sind alle Leute voll am Rumhantieren mit Wanderführer und Karte, und man denkt: Mann, das wird aber voll auf dem Berg! Und abends dann kriegt man im Resto vom Nachbartisch ungefragt mit, was Wahnsinn man so für Höhenmeter gemacht hat heute und welch tolle Kondition man doch so hat. Da denkt man: Oh, hoffentlich schubsen die mich nicht ausversehen vom Berg, wenn sie an mir vorbeizischen!!

Und dann läuft man Morgens los, von Calera rauf nach Arure, muss sich erstmal nach jeder Kehre verschnaufen, aber da ist sonst keiner :achselzuck , und keiner sprintet lockeren Schritts an einem vorbei... Erst kurz vor Arure kommen einem dann mal ein paar Leutchen entgegen.
Dabei ist es nämlich so: Ich schätze es ja tatsächlich sehr, mal ganz allein zu sein, und wo könnte man das besser als auf einem Gomera-Berg oder in einem etwas abgelegen Barranco. Aber so ein Bisschen fühlt man sich doch sicherer, wenn man weiß, dass da auch noch mal jemand anders vorbei kommt. Wenn man so in Sichtweite noch mal jemand hat. Also, Leute, geht mehr Wandern, ich bitt euch!
"Von allem Notwendigen" las der Bisam. "Aber das ist ja ganz falsch. Mein Buch handelt ja von 'von allem Unnötigen'!
Aber der Zauberer lachte nur.
Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft. Würzburg 1992, S. 138
mojorojo

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und anmeldest.

Re: Überhaupt, ihr Wandersleut... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon woga am So 15. Nov 2009, 21:18

mojorojo hat geschrieben:Aber so ein Bisschen fühlt man sich doch sicherer, wenn man weiß, dass da auch noch mal jemand anders vorbei kommt. Wenn man so in Sichtweite noch mal jemand hat. Also, Leute, geht mehr Wandern, ich bitt euch!

Von Hermigua 'rauf zum Garajonay musst Du gehen, da hast Du Gegenverkehr :angel Das war jedenfalls diesmal die Route, wo wir mehr als genug Leute getroffen haben. Ansonsten liebe ich an La Gomera, dass es genug Routen gibt, wo man keine Menschenseele trifft. Aber Du hast Recht, wenn Du meinst, dass dann ganz allein gehen keine so gute Idee ist. Einige Unfälle zeigen das. Vielleicht kann man sich ja auch verabreden und zu zweit oder zu dritt gehen?
Auf La Gomera sind die Wege lang und umwegig. (Janosch)Bild
Aber schön! (woga) :wink
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Überhaupt, ihr Wandersleut... Bookmark auf diese Seite bei Mr. Wong setzen Bookmark auf diese Seite bei Linkarena setzen Bookmark auf diese Seite bei Del.icio.us setzen Bookmark auf diese Seite bei Google setzen Bookmark auf diese Seite bei Digg setzen Bookmark auf diese Seite bei Yahoo setzen Bookmark auf diese Seite bei Technorati setzen Bookmark auf diese Seite bei Yigg setzen Diese Seite bei Facebook empfehlen

Beitragvon Lee am Mo 16. Nov 2009, 12:12

Und dabei bist Du doch schon einen der Wander-Highways von Gomera gegangen. Die La Merica Tour war die einzige Wanderung bei der wir auf relativ viele Leute getroffen sind.

Vielleicht bist Du einfach zu früh losggegangen :ausheck ...und vielleicht startet der durchschnittliche Gomera-Wanderer seine Touren nicht vor Mittag :mrgreen: :oops:
:angel Free Sundown! Nieder mit der Trommel - und Didjeridoo Diktatur! Für musikalische Vielfalt - der Sonnenuntergang hat bessere Musik verdient. :ausheck
Lee
Don Lee

Zurück zu Wandertipps